Montag, 12. Mai 2014

ErstesLockSAMesWerk :-)

Wenn Kinder nähen wollen ...

...muss Mama einfach Zeit finden. Auch wenn hier eigentlich alles drunter und drüber geht, will Sohnemann unbedingt selbst eine Eule nähen. Zusätzlich sollte mein Sohn auch noch einen Erlebnisbericht für die Schule schreiben. Da liegt es doch nahe beides miteinander zu kombinieren und einen Bericht über "das erste Mal an der Nähmaschine" zu schreiben ;-).



Als ich zum ersten Mal genäht habe

Als ich gestern aus der Schule kam, wollte ich unbedingt eine Eule nähen. Zuerst habe ich eine Skizze vorgezeichnet wie die Eule später aussehen soll. Die Vorskizze ging schnell. Das Auswählen der bunten Stoffe fand ich toll. Danach musste mir meine Mutter helfen, denn das anschließende Nähen mit der Nähmaschine war sehr schwierig. Es hat mir aber große Freude bereitet. Mit der fertig ausgestopften Eule zu kuscheln macht mir riesigen Spaß.
(Sam Locke 9 Jahre)



Süß, oder? Sam ist mächtig stolz über sein erstes selbstgenähtes Werk. 

Locksame Eulengrüße
sendet Euch
Karin

Schuhu, schnell mal noch zum Kiddikram flattern :-)


Kommentare:

  1. Ach, das ist ja schön - da kann er wirklich stolz sein!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. liebe Karin
    Selber etwas schaffen, macht Spass! Vielen Dank für's zeigen.
    lieber Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Erstlingswerk! Super! Und was kommt als nächstes? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Super Sam das sieht Klasse auc! Lg Caroline

    AntwortenLöschen