Mittwoch, 7. Mai 2014

Herzblümchenmuster zum Muttertag

Braucht ihr noch eine Geschenkidee zum Muttertag?



Michaela hat in dem Wonnemonat Mai, sehr passend zu "Blümchenmuster" aufgerufen. Ich habe zwar noch nie am Mustermittwoch teilgenommen, aber das Thema und der Gedanke passend zu Muttertag etwas zu gestalten, hat mich so sehr gereizt, dass ich unbedingt heute noch dabei sein wollte. So habe ich den ganzen Tag Herzblumen erfunden (sogar meine Kinder und meine heutigen Gastkinder hatten Spaß daran Herzblumen zu zeichnen). Schnell fand ich aus den Skizzen meine "Herzblume", die dann zur weiteren Gestaltung am Computer eingescannt und farblich bearbeitet wurde:


Nachdem ich meine Vorlage mit Filzstiften in meinen aktuellen Lieblingsfarben orange und violett ausgemalt hatte, startete ich noch einige Farbversuche mit Adobe Photoshop am Computer. Einer meiner Söhne wollte nämlich unbedingt das Bild mit grünblauen Herzblumen gestalten (aber leider haben seine Filzstifte nicht durchgehalten :-( ), so habe ich natürlich als Erstes seinen Farbwunsch mithilfe des Computers umgesetzt:


Zwei weitere Bilder jeweils mit den Komplementärfarben sind zusätzlich entstanden:


Nun fehlt noch der letzte Koplementärkontrast. Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust ihn zu gestalten? Oder aber ihr wollt euer eigenes Herzblumenbild kreieren, dann dürft ihr euch gerne meine Ausmalvorlage ausdrucken (bitte verwendet diese nur für private Zwecke). Es macht bestimmt auch viel Spaß gemeinsam mit den Kindern das Musterbild kunterbunt auszumalen. Wir machen unseren Omas dann am Sonntag auch eine Freude damit.  Falls ihr meine Idee umsetzt und sie auf eurem Blog zeigt, dann freue ich mich, wenn ihr auf meinen Blog verweist. Ihr könnt mir auch gerne eure Bilder zuschicken. Weitere Musterbilder findet ihr hier.

Ich bin schon gespannt, was ihr aus dem Herzblümchenmuster macht!!!!
Herzige Mittwochabendgrüße
sendet Euch
Karin

Kommentare:

  1. süße sachen hast du hier auf deinem blog!
    und deine herzblumen sollte es mal in echt geben, die würden toll aussehen!
    liebe grüße, doro :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Herzblumen sind toll! Als Muster auf Jersey gedruckt würde ich sofort ein Kleidchen für meine Tochter daraus nähen.

    AntwortenLöschen
  3. deine Herzblumen-Muster sehen toll aus! sehr originell!
    mir gefallen die unterschiedlichen Größen und Farben der Blütenblätter!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  4. Dunkelrot-grün ist mein Favorit, der weiße Hintergrund ist sehr hübsch dazu!
    Schöne Grüße aus Tirol
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, wenn das Mustern Freude macht! Lieben Dank fürs Mitmachen und herzliche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen