Montag, 5. Mai 2014

Steck den Kummer einfach weg .....

Ein kleiner, grüner Kuschelkummersorglosdrachenschlucker als Kommuniongeschenk

 Gestern feierte der Großcousin meiner Kinder seine 1. Heilige Kommunion. Es war ein sehr schönes Fest. Schon länger wünschte sich Marius einen Kummerschlucker und so wollte ich ihm diesen Wunsch zu seiner Kommunion gerne erfüllen. Da Marius Drachen liebt, entwickelte ich einen kleinen Kuschelkummersorglosdrachenschlucker.
Obwohl ich mal wieder unter großem Zeitdruck arbeitete (da ich sozusagen in letzter Minute angefangen habe), hat es mir viel Freude bereitet, diesen Drachen zu kreieren. Inspiriert wurde ich von den Anleitungen aus dem Toppbuch Nr. 6345: "Kummerschlucker", die ich ein wenig verändert und neu zusammengestellt habe.  Marius hat sich sehr über seinen neuen Kuscheldrachen gefreut und ihn sogleich mit auf sein Zimmer genommen.
Außen sollte er schön kuschelig sein, deshalb habe ich meinen schönen grünen Plüschstoff wieder verwendet, den ich bereits für die Jeanskuschelmonstazzzmonster meiner Kinder benutzt habe.
(Leider wirkt der Stoff auf den Fotos eher blau als grün)

So, nun hoffe ich, dass Marius seinen Kummer einfach wegsteckt und schnell vergisst :-).
Ich freue mich, dass unser Geschenk allen gefallen hat (besonders dem Kommunionkind).

Kleiner Drache flieg mal schnell zu Kiddikram und zu made4boys (kann erst ab dem 07.05. verlinkt werden) rüber.

Kummerlose Grüße sendet Euch

Karin

Kommentare:

  1. Der ist aber toll geworden! Ein wirklich einzigartiges und besonderes Geschenk!

    AntwortenLöschen
  2. Voll schön!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen