Freitag, 18. Juli 2014

Habt ihr auch Superhelden Zuhause?

Dann auf mit ihnen zum Kletterwald in Hennef!

Hier läuft noch bis zum 20.07.2014 die Ferienaktion: Verkleidet euch als Superhelden und kommt in den Kletterwald nach Hennef, dann sind die Eintrittspreise vergünstigt. Meine drei Männer haben sich heute morgen den Spaß gemacht und aus unserer Verkleidungskiste einige "Schmuckstücke" herausgesucht. Auf die Schnelle habe ich aus Filz und einer Halskette eine schwarze Maske für meinen "SuperSam" gestaltet. Tim geht als "Spiderman" und mein Göttergatte ist natürlich der "SuperPapa", ist doch klar ;-)
Die drei haben bestimmt viel Spaß und werden allen, die heute im Wald in Not geraten, 
sicherlich hilfreich zur Seite stehen ;-) Echte Superkletterhelden!



So und was wird nun aus dem Überraschungsblau? Wer genau hingeschaut hat, der hat vielleicht erkannt, dass wir gestern aus blauer Tinte Untergründe geschaffen haben. Tinte? - und Blau? - Eine Ideengebung durch einen Kommentar von fredissima letzten Freitag zu den Tiefseeanglerfischen: "Bezaubernde Exemplare, diese Tintenfische!" So habe ich mit den Kindern heute Tintenfischbilder für die Kindersommerferienkunst gestaltet!


 Nicht nur die Jungs haben mit ihrem Tintenkiller bezaubernde Bilder produziert, 
auch meine Jüngste hat mit ihren 4 Jahren schon einen Octopus der besonderen Art 
hervorgezaubert (und das ohne Vorzeichnung).


Wer wissen möchte, wie man solche Tintenkillerbilder herstellt, 
der kann gerne in meiner neuen Kategorie "Zum Nachmachen" nachlesen. 
Nun schwimmen die putzigen Wesen hinüber zu Andiva,
die wie jeden Freitag alle Meerestiere sammelt,
sowie zu Nadine und zu Scharlys Kopfkino.


Sonnige Grüße
vor allem an alle Superhelden
wünscht

Karin

Kommentare:

  1. klettern im superheltenkostüm....das kann ja nur klappen...
    die fischlein mit dem octopus sind fein :-) ich schau gleich mal, wie du sie gezaubert hast. lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. BOAH, ich bin von Deinen Superhelden ja SCHWER beeindruckt, die bräuchten ja im Kletterpark nur rauffliegen (geht doch viel leichter)!

    Aber ehrlich gesagt bin ich von Deiner Jüngsten (Mina? Ist ja süß!!!) NOCH begeisterter! Ein tolle, talentierte Künstlerin!
    ...und Deine Jungs SOWIESO!

    Alles Liebe
    vom Gartenpflänzchen (❀‿❀)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Karin! Das ist ja cool, diese Superheldenaktion....schade, daß sie schon vorbei ist. Wir sind auch zu gerne im Kletterwald in Hennef :o)

    Klasse, eure Ferienkunst!!!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen