Montag, 29. September 2014

Komm mein Mäuschen ....

 ... bau ein Häuschen


Passend für die heutige Kinderkunst habe ich gestern mit Mina (4) und Juliane (9) aus Nussschalen kleine Mäuschen gebastelt. 


Klar, dass MamaMäuschen aus ihrem Häuschen herausschaut, 
um die neuen bunten Mäuschen zu bewundern.


Die süßen Mäuschen bestehen aus einer Nussschale, einem gefilzten Schwanz, bunten Perlenaugen
sowie Filzohren. Die Schnurrhaare sind aus Kunstlederresten.




Und nun noch die Kinderkunst von den Zwillingen

Blumen, eine Kastanie, Haselnüsse und eine Pfeife
ergeben eine naturalistisches Kunstwerk von Sam

 Feuerbohne, Kastanie, Pinienkerne und eine Pfeife
ergeben ein Naturbild von Tim

Herbstliche Montagsgrüße
senden Euch heute

alle mal- und bastelbegeisterten Löckchen

1 Kommentar:

  1. Jetzt bin ich aber neugierig und frag gleich mal nach. Lese ich deine Zeilen richtig, das Du vier Kinder und davon einmal Zwillinge hast?
    Die Mäuse sind richtig klasse geworden. Die scheinen sich im Herbst bei Euch so richtig "mäuse"wohl zu fühlen...

    Abendliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen