Donnerstag, 18. September 2014

Sauer macht ...

 ... bekanntlich lustig!

Vor allem wenn es sich um MusterZitronenScheiben handelt!


Gestern habe ich meinen MusterMittwoch leider nicht geschafft, deshalb zeige ich euch erst heute meine sauren bzw. lustigen Musterwerke. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, welche herrlichen Zitronendüfte den ganzen Tag hier durch unsere Wohnung zogen! Also mit Zitronen zu drucken ist nun mein absoluter Favorite. Nicht nur der zitronige Duft auch der zarte saure Geschnmack auf der Zunge, lässt mich von südlichen Ländern träumen.


Dieser gemusterte Zitronenteppich besteht sowohl aus Bahnen, die mit der Schale der Zitrone gedruckt wurden, als auch aus zusammengesetzten Teilen einer fotografierten, aufgeschnittenen Zitrone und natürlich der Schrift: "Sauer - macht lustig" ;-). Durch das Mustern ist ein lustiger Kussmund entstanden, der mich wieder einmal schmunzeln lässt.


Schon letzte Woche habe ich einzelne Zitronenscheiben auf Stoff gedruckt. Dabei habe ich die Zitrone in einzelne Scheiben aufgeschnitten und mit hellgrüner, gelber und vanillefarbener Stoffmalfarbe gedruckt. Heute habe ich das Stoffmuster abfotografiert und zum Mustern verwendet.

Zitronige Kunststoffverpackung 

Wenn man die einzelnen Kunstfilter im Bildbearbeitungsprogramm ausprobiert erhält man umwerfende Ergebnisse. So habe ich hier unter verschiedenen anderen Kunstfiltern: die Kunststoffverpackung ausgewählt. Von dem Ergebnis bin ich immer noch sehr begeistert.

Hommage an die Zitrone, Collage aus verschiedenen Musterbildern

So, nun bin ich aber gespannt, welche Obst- und Gemüsesorten sich noch so beim MusterMittwoch tummeln. Hier könnt ihr euch gerne bei Michaela umsehen.

Zitronige Zitrusgrüße
sendet euch 

Karin


Kommentare:

  1. Sehr geil deine zitronigen Muster, die Kunststoffiltervariante ist mein absoluter Favorit!
    L.g. Barbara bee

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja mal richtig klasse aus. Toll, was Du so alles machst. Aber da war wohl "Zitronenwoche" bei Dir *zwinker*. Vielen lieben Dank auch für deine Stoffkarte, die ist klasse =D. Und du hast mit deinem Stoffdruck ja super gezeigt, wie man aus Zitronen "Limonade" macht. Viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Zitrone - in meinem Mund zieht sich alles zusammen. Ein experimentelles Zitronenmuster, doch, mir gefällt Dein Muster, es muss nicht alles gegenständlich sein oder werden!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Hm, Zitrone geht immer! So fruchtig frisch deine Drucke und Muster.
    Lieben Dank fürs Mustern und schöne Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Echt super, deine Zitronenmuster! Sieht so schön frisch und sonnig aus!

    AntwortenLöschen
  6. Frisch, sonnig und appetitanregend sind sie, deine vielfältigen Zitronenmuster. Das Stoffmuster mag ich gar sehr! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen