Freitag, 21. November 2014

Freutag bzw. Freuwoche

... denn das Glückslos hat mich diese Woche 
gleich drei mal erreicht



Wirklich, ist schon wieder die Woche vorüber? Ach nein, morgen muss mein Sohnemann (zumindest einer) doch tatsächlich auch wieder zur Schule. Am Tag der offenen Tür dürfen die neuen 5er und alle, die die Schule einmal besuchen wollen, sozusagen "Schnuppern". So muss ich doch auch morgen wieder super früh raus. Oh je, aber das wäre ja so kein Beitrag für den Freutag, oder?

Aber da diese Woche meine Glückswoche zu sein scheint, gerät das frühe Aufstehen ganz schnell in den Hintergrund. Zuerst möchte ich euch einen klitzekleinen Ausschnitt meiner Novemberstoffkarten zeigen, die ich heute verschickt habe. Ich freue mich so darüber und bin schon sehr gespannt, was meine Tauschpartner sagen werden. Das ist jeden Monat so aufregend, die eigenen Karten auf die Reise zu schicken, auf die Reaktionen zu warten und vor allem, wenn ein bunter Umschlag im Briefkasten für mich liegt. Aber vermutlich haben alle jetzt in der Vorweihnachtszeit super viel zu tun, denn bisher ist noch keine Novemberstoffkarte angekommen. Was sich wohl die anderen 4 ausgedacht haben???
 

Am Sonntag erreichte mich die Botschaft, dass ich das neue FroscheBook von ambaZamba gewonnen habe. Ach da habe ich mich riiiiiieeeesig gefreut, denn ich hätte das süße Fröschlein doch schon soooo gerne probegenäht. Im Moment stapeln sich hier noch einige Nähprojekte, sonst hätte ich schon sofort losgelegt, um ein süßes Jeansfröschlein zu zaubern :-).


Von der lieben Biggi erreichte mich am Dienstag ein Päckchen. Voller Freude packte ich es aus und siehe da, das neue Buch von Sabine (vom Blog: Insel der Stille) war darin verborgen. Biggi hat zu ihrem einjährigen Bloggeburtstag dieses wunderbare Geschenk verlost und ich habe es zuerst gar nicht mitbekommen, dass ich gewonnen habe. Umso größer war dann meine Freude. Ich möchte Biggi nochmals alles Gute zu ihrem Bloggeburtstag wünschen und mich ganz herzlich für dieses tolle Geschenk bedanken. 


Es ist schon erstaunlich wie sich die Dinge entwickeln. Wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich einmal bloggen würde, ich hätte es nicht geglaubt. Und nun halte ich von zwei lieben Bloggerinnen einmal ein Geschenk und ein anderes Mal das eigene traumhafte Buch in den Händen. Ein wahrer Inspirationsschatz und wenn ihr bis jetzt noch keine Idee für euren diesjährigen Adventskalender habt, mit diesem Buch bekommt ihr massenhaft neue kreative Ideen. Und für ganz kurzfristige gibt es auch einen Last Minute Adventskalender. Wirklich klasse!

Und heute hat mich das Los gleich noch einmal getroffen, bei der DIY Adventskalenderaktion von Jana mit dem Blog: 45lebensfroheQuadratmeter. Für mich ein ganz wundervoller Gewinn von der lieben Fahrradfrau: ein Armband oder Schmuckband aus (wie könnte es auch anders sein) ihrem geliebten Fahrradschlauch! Wie wunderbar, ich freue mich auch darüber riiiiiiiieeeesig, denn auch zu ihr habe ich durch das Bloggen inzwischen schon eine besondere Freundschaft aufgebaut. So lese ich gerne ihren Blog, der mich inspiriert (die Dinge mit Jeans auszuprobieren ;-)) und auch öfter wieder zum Fahrrad greifen lässt. Wenn ihr bei Jana vorbeischaut, findet ihr geniale kreative Weihnachtsgeschenkideen zum Nachmachen und vielleicht trifft euch ja auch noch das Glückslos. Schaut doch mal bei ihr vorbei :-).

So, dann stöbere ich ein wenig im Adventskalenderbuch
und erfreue mich an den Wochenglücksmomenten
herzlich

Karin

PS: Klar zeige ich euch das geniale Armband, sobald es hier eingetroffen ist. Wenn ich Zeit finde, um den Frosch zu nähen bekommt ihr die Ergebnisse natürlich auch sofort zu sehen, das ist Ehrensache.

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    Ich habe genau diese Karte von deinem fotoausschnitt erhalten - ich bin hin und weg. Die Karte ist so wunderschön geworden. Ich würde behaupten eine der Schönsten bisher. Vielen lieben Dank für Deine Mühe
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    GglG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffkarte von dir ist so toll! Ich hab mich riesig gefreut! Vielen lieben Dank! Meine habe ich heute fertig genäht, die machen sich dann nächste Woche auf den Weg ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen