Dienstag, 4. November 2014

Oktoberstoffkartentausch

... ein bezaubender Anblick
& eine wichtige Rettungsaktion!


Heute möchte ich euch die tollen Stoffkarten zeigen, die mich im Oktober erreicht haben. Sie sind alle wieder so traumhaft schön. Es ist wirklich unglaublich wie unterschiedlich die Karten sind und wie viele neue Ideen und Inspirationsquellen damit aufeinandertreffen. Meine Vitrine im Flur füllt sich und alle Besucher schauen sich begeistert die Vielfalt an Kreativität an. Vielen Dank an meine lieben Tauschpartnerinnen: Biggi (allesbiggi), Charlotte (SaloMax), Katherina (stitchydoo) und Janine (Jos Creativ)


Es ist wirklich eine große Freude, wenn wieder ein neuer Umschlag im Briefkasten liegt. Zuerst trage ich ihn stolz ins Wohnzimmer, doch dann wird ganz schnell der Umschlag geöffnet. Ich bin doch soooooo neugierig :-). Wenn dann der Rest der Familie hier während des Tages eintrudelt, bestaunen sie auch die Glanzleistungen. Und wer meine Septemberwerke noch sehen möchte, der kann gerne hier noch einmal schauen. Oder ihr schaut direkt bei Katherina vorbei, denn sie hat bereits eine fantastische Linksammlung. Dir noch einmal vielen lieben Dank für die gesamte Organisation! Zum Abschluss gibt es aber noch schnell meine genähten herbstlichen Oktoberstoffkarten.


Und wisst ihr was, eines der Blätter war tatsächlich zwei Wochen unterwegs zur Tauschpartnerin, weil sich der Umschlag auflöste. Zum Glück hat die Post die Karte neu eingeschweißt und auch neu beschriftet, sodass sie doch noch rechtzeitig und unversehrt vor Monatsende bei meiner Tauschpartnerin angekommen ist. Danke lieber Postbote/liebe Postbotin für die Rettungsaktion!

Meine Ideen für die Novemberkarte sind schon sehr weit vorangeschritten und mein Kopf überlegt auch schon fieberhaft, wie ich meine Einfälle umgesetzt bekomme ;-). Und die Idee von Biggi einer kompletten Ausstellung von allen Karten finde ich ganz großartig. 240 Stoffkarten, das ist so beeindruckend. Ich bin tatsächlich im Stoffkartenfieber, denn es macht riesigen Spaß. So außer der Reihe, also ohne den Stoffkartentausch entstehen schon neue Kunstwerke ;-).

So viel Kreativität gehört natürlich auch zum CreaDienstag!

Damit verabschiede ich mich mit dem Ausruf des Warzenschweines: 
"Yippie ya yay. Schön, dass ich beim Stoffkartentausch dabei bin."

Eure 

Karin






Kommentare:

  1. Die Idee mit der Galerie der Stoffkarten ist klasse ;) Schöne Karten hast du bekommen und die von dir genähten sind auch richtig toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,

    das sind allesamt wieder so schöne Karten, die da im Oktober zusammengekommen sind. Gott sei Dank konnte die Karte noch zugestellt werden und hat sich nicht komplett in Luft aufgelöst! Yippie ya yay! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    PS: Ich bin schon gespannt auf deine November-Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind sie alle. Die beiden auf der linken seite mag ich besonders.
    Deine Vitrine muss ein toller anblick sein.
    Schöne grüße an dich. Angela

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!! Einfach alle Karten sehen großartig aus! Der Wahnsinn! Eine schöner als die andere! Ich kann mir richtig vorstellen, wie sehr du dich jedes Mal freust, wenn eine ankommt. Das würde ich auch, denn sie sind was ganz Besonderes!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oja, ein Geschenk, diese Karten bekommen zu haben, aber genauso, deine anzuschauen. So wunderschön! Meine Idee für November steht auch bereits. Ich freue mich immer sehr daran und stimmt: Der Gedanke an Stoffkarten fährt sich bei mir schon richtig fest :-) Da gibt es noch so viel zu tun und zu machen! Bis im November also zur Betrachtung der Stoffkarten! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    Stoffkarten habe ich noch nie gesehen und finde die total genial!
    Alle sind wunderschön und wirklich zum Bestaunen! Die von dir mit den Blätter sind der Hammer.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. wow, die stoffkarten sind wirklich total schön! mir ist die idee auch neu und ich liebe sie!
    vor allem mag ich alle deine jeanskreationen! einfach super!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die sind alle so toll. Ich bin gegeistert was für verschiedene Ideen dabei entstehen. Deine Jeanskarten sind der Knaller.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Karten! Ich liebe diese Stoffherbstblätter :-)
    Eine tolle Arbeit.

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,

    die herbstlichen Stoffkarten sind genial. Die Kombi aus Jeans mit den Blättermotiven ist wirklich große Klasse!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin,
    Deine Karte sind toll geworden. Die Blätter leuchten einen richtig an, genauso wie in der Natur. Aber ich habe auch gleich mal die anderen angeschaut und bin begeistert, was es für tolle Ideen gab. Klasse!
    LG zu Dir und ich bin gespannt auf die nächsten Karten
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Toll. Richtig schöne Stoffkarten. Sowohl die, die du erhalten hast als auch die, die du verschickt hast. Die Kombi aus Jeans und den Herbstblättern ist echt klasse.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Güte, sind Deine Stoffkarten schön - ich liebe diese Technik, von der ich keinen Schimmer habe, wie sie heißt - Du weißt schon, darunternähen und oben wegschneiden. ;) Die Kombination mit Jeansstoff gefällt mir auch besonders gut.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön- ich freue mich sehr, dass du mit dabei bist- auf noch viele Jeans-igen Teile ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen