Dienstag, 11. November 2014

Schneemänner

Karnevalrückblick 2014... denn heute beginnt die Jecke Zeit

Obwohl ich euch gestern versprochen habe Sams Laterne zu zeigen, müsst ihr euch nun doch noch ein wenig gedulden. Wer heute schon die Nachrichten im Radio verfolgt hat, weiß, dass der Marktplatz in Bonn um 11.11 Uhr von den Karnevalsjecken eingenommen wurde. So habe ich heute morgen spontan überlegt, dass ich euch gerne unser diesjähriges Karnevalskostüm: "Die SchneeLOCKmänner" zeigen möchte. 


Ehrlich gesagt, habe ich letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt bereits begonnen das Kostüm zu planen. Schon kurz vor Weihnachten kam der Fotograf in den Kindergarten und ein Weihnachtsbild mit Schneemannmützen wäre doch genial ...also habe ich mich schnell an die Maschine gesetzt und unsere 5 Mützen sowie ein orangenes Dreieckstuch für den Fototermin entworfen. Die beiden Schlipse sind übrigens auch selbst genäht. Diese hatten meine Jungs aber bereits im letzten Jahr zu ihrer Kommunion getragen. 


Im Nachhinein habe ich natürlich die Aufnahme des Fotografen am Computer bearbeitet und eine Schneelandschaft mit selbstgezeichneten Kinderwerken gezaubert. Wir waren besonders stolz auf Mina, da sie schon mit ihren 3 Jahren ihren Namen schreiben konnte. Hier aber noch einige witzige Fotos von uns Schneemännern. 




Es wäre doch schade, wenn ich euch diese Bilder nicht zeigen könnte. Ich habe ja in diesem Jahr erst nach Karneval meinen Blog begonnen und so haben diese LOCKwerkE erst heute ihren glänzenden Auftritt. Ach, was bin ich schon gespannt, was ihr dazu sagt. Die ersten Überlegungen für unser nächstes Karnevalskostüm entwickeln sich so langsam. Für Mina steht schon fest, was sie werden möchte. Ich habe auch bereits zu Beginn des Monats auf unserem hiesigen Stoffmarkt ein wenig Stoff dafür gekauft ;-). Aber mehr verrate ich euch natürlich noch nicht.

So, dann hoffen wir, dass das Wetter noch ein wenig so schön bleibt und wir noch ein wenig Zeit haben, bevor die ersten Schneemänner wieder gebaut werden können ;-). Irgendwie bin ich noch gar nicht in Weihnachtsstimmung bei dem strahlenden Sonnenschein im Moment.

Alle SchneeLOCKmännerundfrauen
grüßen alle großen und kleinen Jecken im Land
recht herzlich

Karin

Schnitt: eigene Entwürfe
Stoff: alte Betttücher und Stoffmarkt



Kommentare:

  1. Na, das ist ja mal eine fröhliche Schneebandbande! Ein toller Anblick :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seht klasse aus!
    Helau!
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Sau coole Bilder! Ich wünsche euch viel Spaß in der fünften Jahreszeit.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Eure Kostüme sind so wunderbar gestaltet! So viele liebevolle und kreative Details! Bin schon gespannt auf die nächsten!

    AntwortenLöschen