Mittwoch, 26. November 2014

Typografiemuster

... als Weihnachtsmuster
 


Eigentlich wollte ich heute, nachdem ich bei Michaela die Überschrift gesehen habe, wunderschöne Monogramme meiner Kinder zeigen. Obwohl wir in den Kinderzimmer genau nach den beiden Stempel geschaut haben, blieben diese verschwunden. Dafür habe ich dann wieder eine Kunstmappe mit eigenen Bildern gefunden und weihnachtsliche Typografiemuster von 2003 von mir entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch in Troisdorf gewohnt und einige Kalligrafiekurse von Nicola Denuell besucht. Das hat immer viel Spaß in der Kreativ-Werkstatt gemacht. Heute zeige ich also einige WeihnachtsMusterbilder und vielleicht bringe ich damit ja den ein oder anderen auf eine neue Idee zur Weihnachtskarten oder -geschenkpapiergestaltung.







Falls ich die wunderbaren Monogramme der Zwillinge wiederfinde, zeige ich sie nächste Woche :-). Im Weihnachtsstern habe ich ein wenig die Jahreszahl verändert und somit eine neue Weihnachtskarte für dieses Jahr kreiert. Mal schauen, ob sie so bleibt!


So mit meiner Musterung bin ich nun auch endgültig in Weihnachtsstimmung und nun gehe ich in den Keller und hole meine Weihnachtsbeleuchtung hervor :-).

Herzliche TypographieMustergrüße
sendet Euch

Karin


Kommentare:

  1. Die buchstabenschneebestäubten Tannen sind ja allerliebst ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Schriftbilder, und ich habe heute auch weihnachtliche Gefühle bekommen und den Adventskranz gebunden, duftet herrlich. Lieben Dank fürs Zeigen und liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    ich bin ein großer Fan von Kalligrafie und Dein Stern gefällt mir sehr.
    Dein Frosch ist auch echt putzig, mit Schal und vor allem Froschschenkelhosentasche ; ) Was Dir immer tolles einfällt!
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Ideen, vor allem auf Schwarz besonders wirkungsvoll.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. die tannenbäume mag ich soo gern!
    liebe grüße von mano
    ...hab noch nicht weiter gedruckt!!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, mein Favorit ist der zweite von unten - und super mit Weiß auf Schwarz statt umgekehrt!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,

    die kleinen Tannen gefallen mir sehr! Sie sind Dir sehr gut gelungen!

    Du mochtest neulich mein Poster mit dem Netzalphabet, das gibt es u.a. heute bei mir auf dem Blog zu gewinnen! Wenn Du also magst, kannst auch bei mir vorbeischauen, zum 1. Advent (und an den nächsten auch) gibt's ein kleines Giveaway!

    Eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen