Montag, 1. Dezember 2014

1. Türchen

 ... des Jeansstoffkartenadventskalenders


Die Idee einen Adventskalender aus Stoffkarten zu nähen hatte ich bereits zu Beginn der Stoffkartentauschaktion. Das Nähen der Stoffkarten macht mir seitdem so viel Freude, dass immer mehr Ideen und Bilder in meinem Kopf entstehen. Meine Freundin sagte schon: "Du mit deinen Postkarten". So schlenderte ich Anfang November über unseren hiesigen Stoffmarkt und suchte nach passenden weihnachtlichen Webbändern und Stoffmotiven und füllte damit meine Taschen. Ihr dürft gespannt sein, was hinter den einzelnen Türchen zum Vorschein kommt.


Zusätzlich zeige ich euch noch eine genähte Postkarte, die ich an meine Freundin geschickt habe. Sie hat heute Geburtstag und ich möchte ihr natürlich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich gratulieren. 


Wer das 1. Türchen und damit die genähte Tannenbaumstoffkarte am nächsten Adventssonntag gewinnen möchte, der kann mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Somit wandert er in den Lostopf. Ihr könnt bei jedem Türchen mitmachen und damit eure Gewinnchancen für den kommenden Sonntag erhöhen. Pro Tag zählt maximal ein Kommentar pro Person. Anonyme Kommentare können nur mit gültiger e-Mail Adresse am Gewinnspiel teilnehmen. Gewertet werden alle Kommentare, die bis zum jeweiligen Adventssamstag um 20.00 Uhr eingegangen sind.



Eine ruhige und erholsame Adventszeit 
wünscht Euch

Karin


Button zum Mitnehmen


Wer dieses kleine Adventsgewinnspiel teilen möchte, 
der kann gerne den Button kopieren und auf meine Website verlinken.

Kommentare:

  1. Liebe Karin, da hast Du ja mal wieder tolle Ideen. Luisa hat sich gleich in den Tannenbaum verliebt, und meinte: Ui, kann man den selber machen ?
    Dann machen wir uns mal ganz dick im Töpfchen. Lg SILKE

    AntwortenLöschen
  2. Beide Karten sind ganz zauberhaft geworden! Bin gespannt, was du dir noch alles einfallen lässt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten sind total klasse geworden
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sieht ganz toll aus und in dieser Kombi mit den Webbändern richtig schön winterlich. Ich finde einen Stoffkartenadventskalender eine richtig tolle Idee und lasse mich sehr gerne in den nächsten Wochen von dir inspirieren. 2 Weihnachtskarten für meine Lieben fehlen mir nämlich noch und es sollen nicht unbedingt wieder Bäume werden...

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit den Webbändern ist klasse und alle so schön weihnachtlich! Sowas gibt mein Fundus (noch) nicht her ;) Den Adventskalender mit den Karten finde ich richtig toll! Da kann ich mich dann auch noch ein wenig inspirieren lassen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine geniale Idee! Ich freue mich sehr über und auf deinen Kartenadventskalender, vor allem jetzt, wo mich auch das Kartenfieber erfasst hat.
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Ja was bist du fleißig, Karin.
    Das ist eine echt feine Idee, einen Stoffkartenadventskalender zu machen.
    Der Baum gefällt mir sehr. Ich bin gespannt auf mehr.
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  8. ...das ist ja nett von dir, liebe Karin,
    dass du so eine schöne Karte verlost...da drück ich mir mal selbst die Daumen ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Oh ! Das ist ja ne Traum Karte ... ich liebe Jeans upcycling ! Da drück ich mir mal die Daumen !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen