Montag, 15. Dezember 2014

15. Türchen Wunschliste

Habt ihr schon euren Wunschzettel geschrieben?


Wenn nicht, dann kommt mein heutiges Türchen ja genau richtig. Meine Söhne schreiben schon den ganzen Advent über fleißig Wunschlisten. Als ich am Samstagmorgen zum Frühstücken in die Küche kam, lag wieder ein neues Werk von Sam auf dem Esstisch. Daraus ist dann die Idee meiner Wunschzettelpostkarte für meinen Adventskalender entstanden ;-).


Welche Wünsche wohl auf Eurem Zettel stehen? Ja, ja, ich weiß schon: schöne neue Streichelstöffchen, kunterbunte Bänder und Borden, ein großes Glas außergewöhnlicher Knöpfe .... oder vielleicht doch lieber Zeit zum Nähen, Zeit für die To-Do-Liste, mehr Zeit für die Kinder, den Mann oder sogar für sich selbst? Ich habe die Zeilen auf der Wunschliste bewusst nicht ausgefüllt. So kann jeder für sich einmal überlegen, was er eintragen würde. Ich bin sehr neugierig und würde mich sehr freuen, wenn ihr in einem Kommentar von euren Wünschen berichten würdet.

Und weil heute Montag ist und ich montags immer die Kinderkunstwerke zeige,
gibt es zuerst die


Ob meine Jungs schön brav waren,
wird sich dann in der Heiligen Nacht zeigen;-)
Das Füchslein ist inzwischen schon wach.
Es hat sogar schon den Eulen in der Nacht geholfen
die Päckchen einzupacken.
Nun beladen sie alle zusammen den Elefanten.
Hoffentlich kommt alles auch pünktlich an.
Die Post hat ja bekanntlich in diesen Tagen viel zu tun,
aber die Sterne stehen ganz gut ;-).
Übrigens der Mohnstollen war super lecker!


Wunderschöne Meistersternwerke haben meine Jungs
in der hiesigen Malschule letzte Woche gewerkelt,
die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


Viele ruhige Sternstunden
für die kommende Adventswoche
wünscht Euch

Karin


Kommentare:

  1. ...finde ich gar nicht leicht, liebe Karin,
    3 Wünsche zu finden...zuerst fällt mir immer wieder Gesundheit ein, materielle Sicherheit ohne Überfluss, Frieden für alle Menschen...ja gerade jetzt im Advent beschäftigt mich das...aber die sind natürlich nicht wirklich wunschzetteltauglich ;-)...da steht dann ein Amsterdam-Stadtführer, denn da werde ich im Mai ein langes Wochenende verbringen, worauf ich mich schon sehr freue...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    Sehr schön ist er dein Wunschzettel.
    Aber da steht ja gar nix drauf!!!! ; )
    Eure Kinderkunst ist auch wieder toll anzusehen.
    Heute kann ich euch auch wiedermal was zeigen.
    http://farbenformerin.blogspot.de/2014/12/lichtbeutel-und-kinderkunst.html
    Liebe Grüße an Euch alle und eine wunderbare Woche.
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    nun blätter und wurschtel ich mich schon zum dritten mal durch Deine zauberhaften Adventskalenderkarten. Ich mag sie alle gerne :)....die sind so so schön, kreativ (sowieso) , traumschön.....finde so früh keine Worte. Die mit den Knöpfen , alle 3 , HACHZ!
    Aber auch Füchslein und Elefant, der Wunschzettel, die Kekse.....die bringen mich echt zum grinsen. Ich ziehe meinen Hut.
    Bin schon so gespannt, was noch allles kommt :)

    Herzliche Adventsgrüße von Sandra

    AntwortenLöschen