Mittwoch, 17. Dezember 2014

17. Türchen Herzglückspilze

Glückspilze mit besonderem Hut



Weiß eigentlich jemand, warum gerade diese Fliegenpilze so ein beliebter Weihnachtsschmuck sind? Jedenfalls sind sie als Weihnachtsdeko überall in den Geschäften zu finden, sodass ich ihnen einen Platz in meinem Stoffkartenadventskalender eingeräumt habe.


Die Frage nach dem Ursprung der Glückspilze als Dekohighlight hat mich so interessiert, dass ich ein wenig darüber im Netz nachgeforscht habe. Ich bin auf diese drei Erklärungen gestoßen:




Und nun fragt ihr Euch sicherlich, warum ich den beiden knuffligen Fliegenpilze einen herzigen Hut aufgesetzt habe, oder? Michaela sammelt in diesem Monat alles rund ums Herz und so habe ich mir gedacht, verbinde ich meine Stoffkarten wieder mit dem MusterMittwoch Thema und vermustere die beiden knufflig-herzigen Wesen ;-). Ich bin natürlich gespannt, ob euch das gefällt!


Während dem Mustern kam mir noch die Idee ein Küchenhandtuch zu entwerfen (das wäre genau das richtige für meine Küche ;-). Am liebsten dann mit all meinen Adventskalendermotiven, aber heute aus zeitlichen Gründen erst mal mit Michaelas Gewinnkartenmotiv (die vermutlich noch nichts von ihrem Glück weiß).


Am vierten Advent verlose ich unter allen Kommentaren, die bis Samstag 20.00 Uhr hier eingehen wieder eine meiner Stoffkarten (nähere Informationen findet ihr hinter meinem 1. Türchen).

Herzige Glücksmomente
für diese Adventswoche
wünscht Euch

Karin

und zu Libellein, die mich gestern auf ihrem Blog verlinkt hat 
und die vor Kurzem eine Link-Sammlung: Pilzliebe eröffnet hat

Kommentare:

  1. Oh, die liebe ich ;) zauberhaftes Glücksmuster...klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Wow-wie schön! Allerliebst Dein herzliches Glückspilzpäärchen!
    Alles, alles Liebe für Dich!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  3. Zu dem, dass die Pilzfreunde allerliebst aussehen, finde ich es prima, dass Du die Infos über die Weihnachtspilze gesammelt und uns aufgeschrieben hast.
    Eine wunderschöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir.

    aelva

    AntwortenLöschen
  4. ...genial, diese spitzenbesetzten Hüte, liebe Karin,
    und auch musternd vervielfacht gefallen sie mir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. herzig die kleinen, und ich bin sicher, auch in der natur draußen unter den tannen hat so mancher fliegenpilz den einen oder anderen herzigen punkt, denn richtig kreisrund wie die auf den stilisierten pilzen sind diese punkte nämlich auch nicht, warum also nicht herzen... lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Pilze mit Spitze - diese "Glückspilze sind SPITZE" !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ich steh ja auch auf Pilze, deine sind besonders süß... Ich muss es noch mal sagen: was für ein großartiger Karten-Kalender! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen