Montag, 8. Dezember 2014

8. Türchen: WeihnachtsTANGRAM

Inspiration mithilfe der neuen Mollie Makes


Habt ihr auch den wundervollen Tangramtannenbaum in der neuen Mollie Makes entdeckt? Ich war sofort begeistert und habe mir gedacht, dass ist doch ein passendes Bild für meine Adventskalender-
stoffkarten. 



Ich finde den Stoff mit dem Vögelchen sowie den hellgrün karierten Stoff sehr passend für den Baum. Es scheint als ob die Vögelchen in dem Baum sitzen. Mit den aufgenähten Sternen und dem Rautenfeld wird die geometrische Ordnung des Bildes unterstrichen. Nun bin ich mächtig gespannt, was ihr dazu sagt. Ihr wisst ja, nächsten Sonntag gibt es wieder eine Verlosung einer Karte ;-).


Letzte Woche habe ich leider die Kinderkunst vernachlässigt, weil mich mein Projekt so in Anspruch nimmt. Heute möchte ich euch wieder zwei zauberhafte Werke meiner beiden Jungs zeigen. Sie passen so schön zu den weihnachtlichen Motiven und erfreuen das Herz beim Anblick.

 Tims Weihnachtsbild (10 Jahre)

  Sams Weihnachtsbild (10 Jahre)

Einen schönen Tag 
wünsche ich heute
herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    deine selbstgenähten Karten sind wie immer großartig! Und die weihnachtlichen Bilder deiner Nachwuchskünstler ebenfalls. Ich mag das Malen auf dem dunklen Papier. Das schaut immer so stimmungsvoll aus!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wie bringst Du Deine Jungs immer dazu so schöne Bilder zu malen. Gibst Du ein Thema vor und auch die Materialien?
    Die Idee mit Tangram ist ja auch schon wieder super!
    Lg SILKE

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    ...und auch diese Karten sind richtig klasse!

    Wünsche dir, einen schönen 3.Advent
    und liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen