Donnerstag, 4. Dezember 2014

Sternstunde hinter dem 4. Türchen

...mit einem eyecatcher für Nähstars



Während das Füchslein immer noch im Reich der Träume schlummert und die ersten Vermutungen hinsichtlich seiner Trauminhalte gefunden wurden, nehme ich euch nun mit ins Reich der Sterne. Wie könnte ein Stern für nähbegeisterte Menschen aussehen? Wer hat sie nicht tausendfach gehortet im Regal stehen: die kunterbunten, oft sehr außergewöhnlichen Knöpfe? 
Nachdem ich mein Sammelsuriumknöpfchenglas auf unserem Eßtisch ausgeschüttet hatte, entschied ich mich dann doch für relativ ähnlich und einfache Knöpfe für meine heutige Adventskalenderkarte. Nur schön bunt mussten sie sein. Das Annähen der Knöpfe habe ich auf den Nachmittag verschoben, denn irgendwie muss ich mir ja das tägliche Vokabeltraining meiner Söhne mit einer sinnvollen und erfüllenden Tätigkeit verschönern. Jedenfalls hatte ich so mehr Geduld für beides ;-)

Und weil mir die Sterne sowie das Jeansmaterial so gut gefallen, habe ich mir heute selbst eine kleine Freude bereitet und mir ein Sternenhaarband genäht (natürlich aus Reststücken einer alten Jeans). Die Sternstunde schicke ich nun auf die Reise zu Rums und zur Sternenliebe und dürfen dort noch andere nähbegeisterte Menschen inspirieren.


Wie bei jedem Türchen, so gilt auch heute: Ich verlose unter allen bis Samstag 20.00 Uhr eingegangenen Kommentaren am 1. Adventssonntag eine genähte Stoffkarte (mehr Infos dazu findet ihr in meinem 1. Türchen) meines Jeansstoffkartenadventskalenders.


Weiterhin einen schönen Tag
mit vielen Sternstunden
wünscht Euch

Karin

Kommentare:

  1. ...da ist ja wirklich eine schöner als die andere, liebe Karin,
    also jede auf ihre Art...auch dein heutiger Stern gefällt mir wieder sehr gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. welch wunderschöne Karten du gemacht hast.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich seh` den Sternenhimmel. Vielleicht habe ich dann einen Wunsch frei?
    Lg von hier nach da!! Silke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Stoffkarten sind so so sooo schön - das gibt´s gar nicht!!!
    Ich gucke und staune und träume.
    <3
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. deine stoffkarten sind ja richtige kunstwerke. wahnsinnig schön und abwechslungsreich.. weiter weiter..
    herzliche grüsse eve

    AntwortenLöschen
  6. Woow, tolle AMCs hast du kreirrt...die gefallen mir alle sehr gut...denn ich liebe auch AMCs;-)

    Wünsche dir, einen schönen 3.Advent
    und liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen