Freitag, 2. Januar 2015

Dezemberstofftauschkarten mit Glücksschweinchen

... erfreuen mich und hoffentlich euch heute

Auch wenn der Freitag nun schon fast wieder vorüber ist, so habe ich heute im Kreis meiner Familie einen wunderschönen Tag erlebt. Es ist so schön, dass noch Ferien sind und wir hier in aller Ruhe auch mal die Seele "baumeln lassen können". Neben zwei neuen Karten, die ihr bald sehen dürft, sind auch alle heiß ersehnten Dezemberstofftauschkarten angekommen. Kurz vor Silvester ist dann auch noch ein Pächchen aus Paris hier eingetrudelt. Alles zusammen muss ich euch heute am Freutag noch unbedingt zeigen, denn ich habe mich über jede einzelne Post und die wunderschööönen Kunstwerke soooooo riesig gefreut.


Die erste wundervolle Weihnachtstauschkarte, die mich im Dezember erreichte, ist von Gabi (die kreativen Adern). Sie hat sich drei wundervolle Herzen passend zum Weihnachtsfest ausgedacht, die sich wie ein Fensterbaumler über- oder untereinander aufreihen. Genial ist der Abschluss dieser Karte, denn sie greift das Stoffmuster der Herzen nochmals auf und lässt es am Rand als Zickzackmuster herausschauen. Zudem veredelt sie ihre Stoffkarte mit drei verschiedenen Garnen und Stichen. Eine super Idee.



Noch vor Weihnachten kugelte dann die wunderschöne Weihnachtskugelkarte von Ina (immermalwasneues) bei mir ein. Mit dem gestrickten roten Hintergrund und der handgefertigten weißen Umrandung, der Sternenweihnachtskugel an silberglitzerndem aufgesticktem Band und dem schönen Schriftzug, stimmt diese Karte einfach nur fröhlich. Da kann Weihnachten kommen. Ich glaube, dass sie wusste, dass ich Sterne sehr mag.


Kurz vor Jahresabschluss ist noch die dritte und leider vorerst letzte Stoffkarte von Betty (el cuartico del embeleso) bei mir angekommen. Auch sie hat meinen Geschmack total getroffen. Ein Füchslein, eine Flasche Wein oder auch Sekt und ein Sternlein mit den besten Wünschen für das Jahr 2015. Wundervoll und noch dazu in meiner aktuellen Lieblingsfarbe Orange und meinem Lieblingsstoff. 


Vielen, vielen Dank euch allen. Mir gefallen alle Tauschkarten und ich bin wirklich sehr froh, dass ich an dieser wunderbaren Tauschaktion von Katherina (stitchydoo) teilgenommen habe. Und klar, bin ich gerne das nächste Mal wieder dabei. Nochmals schicke ich Katherina meinen großen Dank, denn die gesamte Organisation und die Idee zu dieser Stoffkartentauschaktion hat sie wundervoll umgesetzt. Ich glaube, sie hat auch alle veröffentlichten Karten ganz liebevoll kommentiert. Auch dafür möchte ich ihr gerne ein großes Lob aussprechen.
Ich selbst komme oft nicht dazu den lieben Kommentaren zu antworten, aber glaubt mir, ich lese alle. Und ich habe mich auch rieiiiisig gefreut, dass einige gerne eine Stoffkarte mit mir eintauschen möchten. Ich werde mich in jedem Fall bei euch noch melden. Im Moment sind noch Ferien und ich möchte die Tage gerne mit meiner Familie verbringen. Und Carlo, den Pinguin, habe ich für mich selbst genäht, aber das wisst ihr ja bereits ;-).


"Und was macht das süße gefilzte Schweinchen zwischen den Postkarten?" werden einige vielleicht denken. Ja, das habe ich von der lieben Svea (Swig) gewonnen. Es ist wirklich soooooo bezaubernd, wie es auf den Fotos wirkt und mit welcher Liebe das Päckchen zusammengestellt wurde, einfach klasse. So zu Beginn des Jahres soll und wird es mir hoffentlich ganz viel Glück für das neue Jahr bringen. Ich danke ihr auch dafür ganz ganz herzlich.




Schweinchenhafte Neujahrsglücksgrüße
sendet Euch

Karin


Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    Also eure Stoffkartentauschaktion ist echt genial, genauso wie dein wunderbarer Adventskalender.
    Ich finde es total super. Man hat eine Größe und ansonsten habt ihr euch so richtig kreativ ausgetobt : )
    Sehr schön anzusehen alle.
    Herzliche Neujahrsgrüße an dich ♥
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    deine Karten sind alle mal wieder wunderbar. Ich wünsche dir auch alles Liebe im Neuen Jahr. Vielleicht hast du ja Lust dich in mein Blogbuch einzutragen. Schau doch mal bei mir vorbei.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das war schon eine tolle Aktion und auch ich freu mich so schöne Karten bekommen zu haben. Ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2015 und danke noch mal für Deine tolle Karte.
    G. l. G. Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein zauberhafter Abschluss dieser Aktion!
    Passt einfach toll, dass die Aktion mit dem Jahr zu Ende ging.
    Und deine Jeanskarten finde ich einfach genial, so viele Ideen, die du dazu ausgetüftelt aus.
    Einige davon muss ich in der nächsten Weihnachtssaison unbedingt nacharbeiten.
    Natürlich nicht eins zu eins, nur die ungefähre Idee. ;O)
    Und mit Verweis auf dich!

    Jetzt wünsch ich dir erst einmal viele neue Ideen, ich bin schon gespannt, was ich Neues entdecken darf!

    Liebe grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. na, es scheint jedenfalls frisch und munter zu sein! Und in guter Gesellschaft!
    herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen