Freitag, 9. Januar 2015

Winterliche StoffFREUkarten

... an Bloggerinnen mit vielen lieben Worten

Nachdem mein Stoffkartenadventskalender von vielen Lesern mit ganz wundervollen Worten bereichert wurde, hatte ich mich am Heilig Abend dazu entschlossen zwei Bloggerinnen meinen Dank zukommen zu lassen, indem ich ihnen eine neue Jeansstoffkarte entwickelte. Nachdem die beiden Karten nun angekommen sind, kann ich euch meine neuesten winterlichen Ideen zeigen ;-).


Das Mädchen mit der warmen Wintermütze erfreut nun die liebe Birgitt



Als ich die Karte nähte, dachte ich an ihre vielen lieben Worte, die sie fast jeden Tag aufs Neue für meine Karten gefunden hat. So ist auch die Mütze immer größer geworden ;-). Mit ihren und den zahlreichen anderen Kommentaren, stieg auch meine Motivation und meine Kreativität immer mehr. Das ist mir ein großes & herzliches Dankeschön wert. Genauso wie Birgitt mir jeden Tag ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert hat, soll ab jetzt die Stoffkarte: "Das Mädchen mit der Wintermütze" sie ganz herzlich anlächeln und ihr somit den Tag verschönern.


Die zweite Karte bzw. die beiden nächsten Karten sind aus einem Versprecher an Silvester entstanden. Als ich meinen Entwurf für Angela skizzierte und ich meinen Kindern erklärte, dass der  Eisbär drei bunte Bälle mit der Aufschrift "Happy new Year" hochwerfen sollte, habe ich stattdessen: "Happy new bear" gesagt. Perfekt, dachte ich. Angela liebt die Kinderkunst und hat schon einige Male ihre Kinderwerke bei meiner Montagskinderkunst verlinkt. So hoffe ich, dass diese Karte ihr Herz erfreut und fröhlich stimmt (auch wenn im Leben nicht immer alles so glatt läuft). Wie die Bälle gibt es auch in unserem Leben immer wieder ein Auf und Ab. Es gehört zum Leben dazu. Fällt uns wie dem süßen Bär beim Jonglieren mal ein Ball daneben, so heb ihn auf, bring ihn in Bewegung und versuche ihn wieder in die richtige Laufbahn zu bringen. 


Ich habe diese Karte ein zweites Mal genäht und so im Doppelpack wäre es auch eine wunderbare Geschenkkarte für frischgebackene Zwillingseltern ;-). Ich gebe meinen Zwillingen oft den liebevollen Kosenamen: Bär (je nach Situation auch schon mal kleiner oder großer Bär ;-)).


Die letzte Karte, die ich euch heute zeige, ist während des Adventskalenders entstanden. Sie hat aber leider nicht mehr in die weihnachtliche Geschichte hineingepasst, sodass sie bisher verborgen blieb. Da die liebe Fahrradfrau Christiane meine Tannenbaumkarte gewonnen hat, könnte dieser bunte Baum ihren Platz im Kalender einnehmen. Mich erreichten aber auch zwei Anfragen zum Tausch von meinen Stoffkarten, so könnte ich diese Karte auch euch anbieten. Wenn also jemand daran Interesse hat, dann schreibt mir doch einen Kommentar oder eine Mail ... und macht mir ein schönes Tauschangebot ;-).

Freudige Wintergrüße
sendet Euch

Karin

Kommentare:

  1. Die sind wieder sooooo toll! Von mir aus kann´s immer so weitergehen mit deinen Stoffkarten - vielleicht nähst du ja irgendwann ein Fahrrad :-)
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Dein Karten sind wieder so traumhaft geworden!!!
    Am besten gefällt mir das Wintermädchen. :O)
    Wahnsinn, wieviele Ideen du dazu hast!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süßes Mädel! Und der Baum ist auch so toll geworden ★
    Du bist ja eine richtige Stoffkartenspezialistin : )
    Langsam aber sicher erweckst du in mir die Nählust. Aber ich kann das ja lang nicht so schön...
    Du hast schon recht, Karin, irgendwann ist wieder alles eingerenkt.
    Im Moment versuchen wir noch den Bällen hinterher zu hechten, ans Aufheben ist noch lang nicht zu denken
    Ich freu mich immernoch so über meine Karte.
    Liebe Grüße an Dich und ein schönes Wochenende. Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin!
    Wo nimmst Du nur die Zeit her? ich finde gar keine richtigen Worte für Deine Kunstwerke..Habe ich Dir eigentlich schon geschrieben, dass ich Deine Art zu schreiben sehr mag? Das Mädchen mit der Mütze ist ganz zauberhaft, ich mag den "spitzbübischen" Gesichtsausdruck sehr und finde die die Mäscheli an den Haaren allerliebst.
    Auch die Bären gefallen mir: ganz besonders mit der Geschichte dahinter, hat mir gerade mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Kunst im Leben besteht darin, in allem das positive zu finden oder mitzunehmen: also versuchen wir den Ball wieder in seine Bahn zu lenken..
    Aber Dein Tannenbaum ist ja einfach nur zauberhaft: die Idee mit den kleinen Perlen finde ich genial - und die Pinguine...
    Mein Tauschangebot steht ja eigentlich: ich könnte Dir Häkelblümchen anbieten oder einen Weihnachtsbriefmarkenadventskalender für den nächsten Advent...

    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja wieder wunderhübsche Karten! Wie schön! Also da hätte ich mich auch sehr gefreut und erfreue mich jetzt an der virtuellen Pracht! Danke fürs Zeigen!
    LG. frau nahtlust

    AntwortenLöschen
  6. Deine Ideen möchte ich haben. Nach jeder Karte setzt du noch eins drauf. Die sind alle soooo schön und mit so vielen Details. Toll!
    Grüßle
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,

    Du bist ja richtig kreativ! Noch mehr wunderbare Ideen für Deine Stoffkarten! Das Mädchen mit der Mütze ist richtig süß! Und "Bärchen" sind unsere Kinder auch ;-)

    Viele liebe Grüße,
    Ioana

    P.S. Danke für Deinen lieben Kommentar! Ich habe mich wirklich sehr gefreut!!!

    AntwortenLöschen
  8. danke für dein liebes kompliment! deine genähten karten sind aber auch immer wieder wunderschön und auch nicht mal eben so nebenbei gemacht. toll!
    viele liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch wieder restlos begeistert von deinen Karten. Wenn du tauschen magst, dann könnte ich dir z.B. ein dickes Perlenhäkelarmband, ein paar Ohrhänger oder einen getöpferten Schlüsselanhänger mit Haus oder wahlweise Schaf anbieten..................

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Karin,
    Deine SToffkarten sind gaaanz bezaubernd! Und überhaupt, gefällt mir besonders gut auf Deinem Blog, wie vielfältige Bastelideen du hast.
    Herzliche Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  11. Deine Jeanskarten sind einfach nur super klasse- ich freue mich über jede die du bei mir verlinkst- vielen Dank dafür
    Liebste Grüße Bine

    AntwortenLöschen