Montag, 9. Februar 2015

Karneval Sew along Eiskönigin: Olaf

"Hallo ich bin Olaf und ich liiiiiieeeeebe 
Umarmungen!"

Was sonst wird mein Sohnemann an Karneval rufen? So wird er sicherlich viele Karnevalsjecken umarmen können. Für jeden großen Jeck eigentlich das perfekte Kostüm, um viele Umarmungen einzukassieren und bestimmt viele nette Bekanntschaften zu machen ;-). Zum Glück macht sich mein Sohn daraus ja noch nichts ;-).


Für mich war bzw. ist das Olafkostüm überhaupt nicht aufwendig gewesen. Da unser Familienkostüm letztes Jahr schon Schneemänner war, konnte ich auf das vorhandene - aus einem alten Bettlaken genähte Kostüm - zurückgreifen. Die folgenden Bilder zeigen, wie viel Spaß Sven und Olaf im Schnee haben. Klar sie streiten sich natürlich um die Möhre und der liebe Sven würde am liebsten Olaf in die Nase beißen ;-).


Aber das geht natürlich nicht! Die Olafmütze ist auch nicht "neu", sondern eine Kopfbedeckung von unserem Familienkarnevalskostüm als unsere Karnevalsprinzessin Mina geboren wurde. Damals haben wir passend zu meinem Zustand das Motto: "Störche" gewählt. Diese wunderbaren Bilder muss ich euch demnächst auch noch unbedingt zeigen ;-)


Die Olafmütze stammt also von diesem Storchenkostüm. An eine weiße gekaufte Mütze wurde eine rote Nase und Knopfaugen sowie weiß gestrickte Schneebälle angenäht. Wenn ich mir nun das Bild und die heutige Kinderkunst betrachte, ja da könnte ich an der Olafmütze noch die Augen und vor allem die Augenbrauen verändern. Aber nun muss erst noch unser Higlight, die Eiskönigin Elsa, fertig werden. Morgen zeige ich euch dann das detailreiche Elsakostüm, ich hoffe ihr schaut dann wieder bei mir vorbei!





Auch unsere heutige Kindermontagskunst zeigt 
den sympathischen Olaf von seiner besten Seite ;-).

 Minas Olaf im Schnee mit Knöpfchenleiste und kleiner verlorener Nasenspitze am Boden

 schmelzender Olaf von Karin

Noch mehr Olafbilder gibt es sicherlich nach dem Eisköniginnengeburtstag von Mina und wenn ihr Interesse habt, wie ihr diesen Schneemann ganz leicht nachbasteln könnt, dann schreibe ich auch gerne ein DIY nach der Party dazu.

So und wer heute neu bei mir ist und
die anderen Berichte über unser Karnevalskostüm
lesen möchte, dann schaut hier vorbei:

schneeweiche Umarmungen
senden Euch Olaf &

Karin


Kommentare:

  1. ich bin schon gespannt.....
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. oooh nein wie coool ist das denn ... das darf ich unserer Lady nicht zeigen ... denn sie war ja auch erst für Olaf ... bevor sie mit allem anderen um die Ecke kam ...

    echt ganz ganz klasse geworden

    Danke für Deine Mühe & Zeit ... freu mich auch auf´s nächste Jahr ... oder beim geplanten Sommerkind 2015 ... oooooder eben beim Herbstkind sew along 2015 ;) ... falls Du dann auch Lust hast ...

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Bin auch gespannt! :-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Wie genial ist das denn bitte! Echt super geworden, ich bin begeistert!

    lg
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Super toll geworden. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  6. Super schön geworden. Toll ! LG

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich!!
    Die Kostüme und auch die Bilder!
    Viel Spaß beim feiern,
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Super Bilder!
    Der Olaf ist richtig cool geworden und ich bin schon auf deine Elsa gespannt.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Ich klick mich gerade durch die ganzen tollen Kostüme! So eine schöne Idee und so toll ausgeführt.
    Begeisterte Grüße aus dem (fast karnevalsfreien) Norden
    Ute

    AntwortenLöschen