Sonntag, 15. März 2015

Frühlingserwachen

... war das Thema unseres gestrigen Workshops


Wie bereits am Freitag angedeutet war ich gestern auf einem wunderschönen Bastelworkshop von Daniela. Es gab so viele tolle Bastelprojekte mit den tollen Stempeln und Stanzen von Stampin´ up, die ich euch heute noch vor der Verlosung präsentieren möchte. Gestern Abend war ich einfach zu müde, um euch die zauberhaften Frühlingsideen zu zeigen. Mit meinem frühlingshaften Plätzchen habe ich für einen kleinen süßen Snack Zwischendurch gesorgt (5 Stunden basteln macht hungrig ;-). Ach und wegen meiner Pinguinwoche, durfte natürlich auch mein kleines Pinguinplätzchen nicht fehlen ;-). Alle von Daniela vorbereiteten Frühlingsprojekte nun auf einen Blick.


Nun die einzelnen Projekte im Detail:

Das bezaubernde Vogelhäuschen kann mit süßen Leckereien gefüllt werden ;-).



Die romantische Schmetterlingsgeburtstagskarte geht sehr schnell und wird sicherlich beim nächsten Geburtstagskind (zum Glück bin ich das in unserer Familie) ein Lächeln auf den Lippen zaubern.


 Das Highlight des Bastelworkshops ist die Blumenbox. Nicht nur die hübsche äußere Verziehrung ist genial, sondern im Innern hat sich Daniela eine Besonderheit überlegt: handgeschöpftes Papier mit Blumensamen in Herzform ausgestanzt bringt einen frischen Frühlingblumengruß ins Haus.

 

Die romantische Gutscheinkarte gefällt mir auch ausgesprochen gut, ist aber etwas aufwendiger.

 

Lebe, Lache, Liebe, drei wunderbare Wörter und ein wundervolles Lebensmotto. In der Farbkombination: Braun-Rosa ein perfektes Geburtsgeschenk für ein Mädchen. Hier kann man statt der Kerze auch selbstgestrickte Schühchen einpacken (die muss ich allerdings von meiner Mutter stibitzen ;-)). Ein lieber Gruß passt perfekt in den Briefumschlag.


Im letzten Projekt, dem Osterkörbchen, steckt mein selbstkreiertes "verrücktes Huhn". Es ist ein Swap, welchen ich für viele andere schöne Dinge auf dem Bastelworkshop eintauschen konnte.


Es war wie immer ein rundum gelungener Basteltag!!!!
Wenn ich auch abends müde ins Bett falle, freue ich mich schon wieder auf das nächste Mal.

Zudem habe ich euch am Freitag versprochen über die freudigen Momente 
dieser Woche zu berichten:



Am Donnerstag erreichten mich zwei wunderschöne Überraschungspäckchen mit herzlichen Grüßen. Das Kreativhäxli sendete mir viele selbstgehäkelte Blümchen, die ich in eines meiner nächsten Projekte einbauen kann und ganz ganz liebe Worte dazu. Einfach ein wundervoller Frühlingsgruß und ich danke ihr sehr.
Im nächsten Überraschungspaket von Carmen Roetsch befand sich das gestickte Fahrrad, welches sie auf ihrem Blog verlost hatte und noch eine MegaStickDatei, die ihr bestimmt ganz bald zu sehen bekommt (ist aber noch ein kleines Geheimnis ;-))). Auch ihr schicke ich hiermit ein ganz liebes Dankeschön zu. 
Am Freitag erhielt ich dann meine erste Mollie Makes Zeitschrift. Vor einiger Zeit habe ich bei Frau Scheiner ein JahresABO dieser wunderbaren Zeitschrift gewonnen. Für jeden DIY Fan ja ein absolutes MUSS.
Am Donnerstagmorgen haben mir zwei bastelwütige Frauen bei der Vorbereitung meines verrückten Hühnerswaps geholfen. Dafür sage ich natürlich auch noch einmal ganz herzlich Dankeschön, denn ohne Claudia und Silke hätte ich die insgesamt 40 Hühner nicht fertig gestalten können.


Nun wartet ihr bestimmt alle auf die versprochene Pinguinverlosung, aber ich habe Sam versprochen mit ihm zu einem Musikauftritt in die Stadt zu gehen. Dann müsst ihr heute Abend noch einmal reinschauen (aber ihr kennt das ja inzwischen .... es wird bestimmt spät).

Bis nachher

Karin



Kommentare:

  1. Super schön sind Deine gebastelten Werke geworden.Da könnte ich echt neidisch werden.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Potzblitz, das war aber eine wahnsinnig produktive Woche!
    Es freut mich, dass du so einen schönen kreativen Basteltag hattest.
    Und schon wieder ganz viele neue Ideen hast du. Ich bin gespannt.
    Hoffe euer musikalischer Abend war toll.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin! Wie viele Stunden hat Dein Tag? Hast Du einen speziellen Akku oder wie schaffst Du das alles? Ich bin fasziniert, wie Du das alles schaffst und ich bin verzaubert von dem Vogelhäuschen.. Wunderbare Dinge hast Du gewerkelt.
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli
    Ich freue mich, wenn ich Dir mit den Blümchen eine kleine Freude machen konnte.. Und freue mich, wenn Du Verwendung dafür findest..

    AntwortenLöschen
  4. Da sind ja tolle Sachen entstanden! Mein absoluter Favorit ist das Vogelhäuschen :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen