Montag, 16. März 2015

Tiger und Elefant

Zwei Kinderzeichnungen von Mina

Meine Jüngste ist leider krank und um sie hier zu Hause bei Laune zu halten, haben wir heute einen Tiger und einen Elefanten gemalt, ein wenig geprickelt und sogar genäht. Im Kindergarten dreht sich im Moment in ihrer Gruppe alles um die wilden Tiere. So hat sie mir sogar vormachen können, wie sich ein Tiger an seine Beute heranschleicht. Zu süß: "und dann mit einem Haps springt der Tiger auf seine Beute". 



Vielleicht erkennt ja jemand von welchem Bild wir heute inspiriert wurden? Als ich die neue Mollie Makes durchblätterte, sprang mir sofort das tolle Tigerbild auf S. 11 entgegen. Ich war sofort gefesselt von dem Bild (vermutlich ging es Mina auch so). Und dann wollte sie noch den daneben abgebildeten Elefanten abzeichnen. "Der spritzt gerade viel Wasser aus seinem Rüssel" meint die kleine Künstlerin.



Und bei Euch, habt ihr heute oder in der letzten Woche etwas Schönes mit euren Kindern gezaubert, dann verlinkt euch doch mit einem Kommentar. Ich bzw. wir freuen uns über viele Anregungen.

Eletigergrüße
senden

Karin & Mina

Kommentare:

  1. Toll gezeichnet Mina.Gefällt mir sehr gut.Du wirst bestimmt mal eine kleine Künstlerin.Ich habe heute auch fleißig gestempelt.Gute Besserung.
    LG Claudia


    .

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung der kleinen Mina.
    Unseren Sohn hats auch seit Sonntag erwischt.
    Grade zum Geburtstag ist er gesund gewesen und dann gings schon wieder los...
    Toll habt ihr gezeichnet. Minas Tiere sind immer großartig.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen