Freitag, 24. April 2015

FRÜHLI-Freuden

... am Freitag

Hach diese Woche sind gleich zwei neue Frühlingsbuchstaben hier bei mir eingekehrt: das L und das I. Sie reihen sich wundervoll in die bisherige Reihe ein. Aber schaut selbst, wie mein FRÜHLI ng auf der grünen Blumenwiese nun ausschaut.



Als Erstes lag das genähte L von Tanja (vom Schloss) im Briefkasten. 



Sie hat zunächst wollweiße Stoffreste in Blautönen gefärbt, den Stoff in Streifen geschnitten und anschließend patchworkartig zusammengenäht, sodass jede Teilnehmerin ein Stück Frühlingsstoff erhalten konnte. Mit Nähmalerei hat sie dann das L aufgenäht. Wunderschööön ist ihre Recyling FrühlingsIdee und der recycelte Briefumschlag aus alten Zeitschriften passt wunderbar zur Karte. Für mich sind die auch Farbtöpfe auf dem Umschlag genau richtig ausgewählt.



Auf der Rückseite strahlten mir die Wörter: "bekennt Farbe" 


entgegen, worüber ich innerlich lachen musste. Da ist sie bei mir genau richtig, denn ich mags schön bunt. Vielen Dank liebe Tanja (und am aufgerissenen Briefumschlag könnt ihr direkt erkennen, wie schnell ich immer in meine Frühlingspost hineinschauen muss ;-)).

Am Mittwoch erreichte mich das I wie ... von der lieben Susanne. Sie hat sich rund um das I viele Gedanken gemacht und lädt mit ihrer I Karte zum Nachdenken und Inne halten ein.


Super genial finde ich auch ihre Idee mit den extra i-Tüpfelchen.


Sozusagen DAS i-Tüpfelchen ihrer Karte ;-). Ich bin schon am überlegen, wie ich sie weiterverwenden könnte. Mal schauen, was mir da einfallen wird. Liebe Susanne, an dich geht natürlich auch ein ganz herzliches Dankeschön.


Und diese Woche erreichte mich noch ein kleines Häschen, das sich zwar ein wenig verspätete, aber so liebevoll von Claudia gestaltet wurde, so dass ich es euch noch unbedingt heute, am 100. Freutag, zeigen möchte. Claudia weiß genau, was mir gefällt und hat neben wunderschönem Sternenstöffchen natürlich auch ein wenig Jeansstoff als Tasche recycelt. Ganz nach meinem Geschmack. Auch eine selbstgestaltete Karte mit den schönen Stampin `up Stempel lag dabei. 


Vielen lieben Dank, 
liebe Claudia 
(natürlich auch für die vielen liebevollen Kommentare in der letzten Zeit).

Nun auf zum Freutag, den den gibt es heute zum 100. Mal. 
Schaut doch mal vorbei,
denn das ist doch ein Grund zum Feiern und sich freuen.

FRÜHLI ngs Freugrüße
schickt Euch

Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin, es freut mich, wenn dir meine Karte gefallen hat. Ich habe mir dieses Mal echt schwer getan und mich dann nach einigem Hin und Her für diese typographische Lösung entschieden. Mal was anderes... Danke dir auch sehr für deinen Kommentar bei mir. Dann auf weiteres gutes Austauschen und Verkarten ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    zum 100. Freutag freue ich mich heute mit.Ich freue mich immer Deine
    wunderbaren Sachen zu lesen. Ein schönes erholsames Wochenende.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön - und die i-Tüpfelchen sind einfach klasse.

    AntwortenLöschen