Montag, 11. Mai 2015

Coffee Cozzy 2: Mein Muttertagsgeschenk

oder meine ganz persönliche Kaffeemanschette :-))))))


Es hat zwar etwas länger gedauert als geplant, aber am Wochenende ist nun endlich mein ganz persönliches Coffee Cozzy fertig geworden. Sozusagen mein Muttertagsgeschenk ;-))). 



Hmmmm, da schmeckt mir der Milchkaffee gleich doppelt so gut;-). Meine selbst festgelegten Vorgaben: eine erste selbstentworfene Plotterdatei, natürlich mit Jeans (dieses Mal habe ich einen Ärmel der selbstgefärbten Jacke benutzt), mit Magneten (3 Magnete sind im Innern der Manschette versteckt) mit einem Muster vom MusterMittwoch (schöööön zitronig: denn sauer macht doch lustig) 


und mit einer wundervollen Kinderzeichnung von Mina, die ich ebenfalls als Plotterdatei umgewandelt und aufgedruckt habe 


(hier als Positiv- sowie Negativform), sodass das Bild nun wandern kann und je nach Lust und Laune eine neue Stelle auf der Manschette oder auf einem meiner Stickbilder erhalten kann. 
 

 Und wem das noch nicht genug ist, der kann gerne Garnrollen oder vielleicht die Schere "anheften" (dann brauche ich sie endlich nicht mehr zu suchen ;-)). Wie schön, dass es die Magnete gibt!!!!


Die Idee von Claudia mit Trauben und einer Krone kann ich gerne demnächst auch noch verwirklichen, denn die Magnete bieten ja so viele Möglichkeiten ....


Das letzte Foto zeigt meine beiden Coffee Cozzys, die nach der Anleitung von mirid genäht sind. Wer noch einmal die Mr. Right Version sich anschauen möchte, dann hier entlang.

Heute gibt es natürlich auch noch ein kleines Meisterwerk von Tim. Er hat sich letzte Woche den Zeigerfinger seiner rechten Hand so stark eingeklemmt, dass er nur mit der linken Hand ein wunderschönes Blumenstillleben mit Aquarellfarben malen konnte. Klar hat er mich damit am Muttertag überrascht und es gefällt mir total gut!

Blumige SmileyGrüße
(vor allem an alle nähbegeisterten Mütter,
die manchmal die Nacht zum Tag machen)

Karin



Kommentare:

  1. Superschön, deine Geschenek - und das Bild: ein echtes Herzensbild. Wie schön!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Coffee Cozy ist super und passt perfekt zu dir! Deine Magnete bringen wie immer Abwechslung und Vielseitigkeit mit ins Spiel!
    Dein Sohn malt auch mit links echt toll! So ein schönes Bild!

    AntwortenLöschen
  3. ...mir gefällt es auch total gut, liebe Karin,
    das Werk von deinem kleinen Künstler, der es sogar mit links macht...und deine Tassenmanschetten sind auch klasse...da wird der Tasseninhalt direkt zur Nebensache,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Muttertagsgeschenk von Tim an Dich.Er macht es halt mit links:)
    und Dein Coffee Cozy passt zu Dir. Jetzt schmeckt der Milchkaffee noch besser und er bleibt vielleicht ein kleines bißchen länger warm.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen