Mittwoch, 27. Mai 2015

Musterhafte Gesichtsausdrücke

... für Mädchen und Jungs

Michaelas Mustermittwoch sammelt diesen Monat alles Menschliche. Ich habe mir gedacht, dass menschliche Gesichtsausdrücke dazu perfekt passen. Ein Mensch zeigt an einem Tag viele dieser gezeichneten Gesichtsausdrücke (auch wenn uns das manchmal gar nicht so deutlich auffällt).


Und welcher Gesichtsausdruck passt zu deiner Stimmung heute?
Vielleicht kann ich euch mit meinem Geschenkpapier einmal für Jungs



oder eher das für Mädchen, ein wenig aufheitern? 


Oder mögt ihr lieber gar keine Farbe?


Ganz egal, ich nehme das Mädchengeschenkpapier und umkreise das lächelnde Gesicht.
Heute morgen habe ich beim Kaffeekränzchen mit meinen Frauen herzhaft Lachen können 
und sie haben mir den Tag soooo versüßt;-).
Da sage ich ganz herzlich Dankeschööön.


Nun sieht das Muster fast wie ein Terminkalender aus, der daran erinnert, das man jeden Tag herzhaft Lachen sollte. Ein Lebensmotto von Charlie Chaplin passt an dieser Stelle gut:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!

In diesem Sinne
sende ich euch heute lächelnd
ganz viele liebe Mustergrüße zu.
Bis bald

Karin

verlinkt mit Scharlys Kopfkino

Kommentare:

  1. Liebe Karin, das ist eine wirklich witzige Musteridee:)) Deine Kopfparade erinnert mich auch ein wenig an diese Wimmelbilderbücher die meine Kinder so liebten als sie klein waren....da musste man immer etwas Spezielles suchen....tolle Muster:))
    Weiterhin gut Lachen und kreatives Schaffen !
    😘 Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Heut gab es einen Moment, da wäre ich fast zum menschlichen Wesen unten rechts geworden, doch gelang es mir, mich der Situation rechtzeitig zu entziehen und zum Füttern der 7 Nachbarskatzen aufzubrechen. Deren Menschen sind gerade verreist. Aber: gelacht hab ich auch schon heute! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. ...da hast du fleißig gezeichnet, liebe Karin,
    ich nehme heute einen nicht ganz so lachenden Gesichtsausdruck, denn mir ist den ganzen Tag schon kalt...trotz Sonne heute Abend kamen wir nicht über 15 °C und das ist für mich viel zu wenig...ich möchte in der Sonne auf dem Balkon schwitzen ;-)...schön gemustert hast du wieder,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ich lache und sage Danke für so viele herrliche Ausdrücke!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Deine Gesichterparade ist herrlich und wäre auch eine prima Postkarte!
    Das eingekreiste Muster habe ich auch so empfunden, Pille nehmen ,Arzttermin oder so.Schon ulig wie sich der Charakter ändert.
    Besten Dank für deine lieben Worte.Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine witzige Sache!
    Schwarz und Weiß gefällt mir am besten.
    Zu mir passt fast immer der lachende Kopf, ich bin sehr selten mies gelaunt.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja lustig :D
    Ich nehme mal den zweiten von links, erste Reihe. Der schaut müde aus, so wie ich gerade. Gute Nacht, von Annette

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr schöne Skizzen und Gesichter, das pralle Leben. Lieben Dank fürs Mustern und deine lieben Worte. Herzliche Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Gesichter. Ich war heute fröhlich.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen