Sonntag, 2. August 2015

KinderKunstWoche Teil 5

Oil Pastel and paint people - Menschenbilder

Heute haben wir hier eifrig an der 5. Stunde der KinderKunstWoche von Carla Sonheim gearbeitet und es sind wieder ganz entzückende LOCKwerkE entstanden. Ich bin wirklich super glücklich, dass ich diese Kunstwoche durch Erika gefunden und mich dafür angemeldet habe. Wir alle lernen dadurch wieder neue Techniken kennen und diese künstlerischen Techniken kann ich auch super gut für neue kreative Nähideen gebrauchen ;-).


Tim hat klassisch nach den Anleitungen von Diane Culhane gearbeitet.


Sams Bilder erzählen sogar eine Geschichte: Der Junge, der zuvor einen Schneemann gebaut hat,
möchte gerne genauso groß sein wie dieser und stellt sich deshalb stolz auf einen Hocker;-)).

Das hat mich natürlich auch angeregt eine Geschichte zu den Menschenbilder zu erzählen und so entstand König Dickbau neben Prinzessin Federleicht ;-).

Und auch mein erstes Bild habe ich noch etwas verändert, denn irgendwie haben mir die Farben nicht gefallen und so bin ich zu meiner Nähmaschine getappt und habe zunächst eine Spitze rausgesucht. Prompt werkelte ich eine Braut und was passt natürlich dazu? Der Bräutigam und natürlich heiratet dieser in Jeans, ist doch klar ;-)


Wie gut, dass ich schon verheiratet bin, sonst müsste mein Mann nun auch einen maßgeschneiderten Jeansanzug tragen, hihi -))))).

Mina hat nach ihrem eigenen Stil gearbeitet und auch zwei wundervolle Menschen gestaltet. Seht ihr die leuchtende Haarsträne und natürlich den roten Mantel oder die Blumenwiese auf der ein Mann lächelnd mit rotem Zylinder spazieren geht? 


Wer noch mehr Kunstwerke von dieser Woche sehen möchte,
 hier findet ihr Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4.
Wir freuen uns sehr über eure Kommentare
und wünschen Euch weiterhin einen schönen Sonntag

Karin & Co

Kommentare:

  1. Super,super sag ich da nur.Macht weiter so!
    Sonntags grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wie bezaubernd! Toll, dass ihr das so klasse umsetzt, ich schaue immer gerne auf eure Ergebnisse. Was wohl die Modigliani-Menschen machen? ;-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen