Samstag, 3. Oktober 2015

Wiesn Schmuck

Perfekt gestylt zum Oktoberfest



Meine Freundin hat am Mittwoch den Wunsch geäußert, dass ich ihr die Haare für heute Abend style. Sie geht zum hiesigen Oktoberfest ganz klassisch im Dirndl. Beim Probeflechten fiel uns auf, dass unbedingt noch etwas Besonderes in die Haare muss. Da habe ich sofort an das Wiesn Hütchen in der neuen Mollie makes Ausgabe gedacht und gestern Abend den perfekten Wiesn Schmuck für sie kreiert.
 


Ich bin ganz aufgeregt, ob ihr meine Idee gefällt und ob der individuelle Schmuck 
auch zu ihrem Dirndl passen wird. Drückt mir die Daumen !!!!
In Minas Haaren sitzt das Hütchen schon perfekt.



Und auch auf meinem Kopf wäre so ein Hütchen sicherlich ein Highlight.



Und natürlich habe ich (mal wieder) meine Schnipselreste benutzt. Dieses Mal stammt der hübsche Federstoff von einer Marmeladenglasabdeckung meiner Freundin. Ob sie den Stoff wiedererkennt? Zusammen mit dem Wollfilz und dem weißrosa kariertem Herz sowie dem trachtenähnlichen Knopf ist das Hütchen fast fertig. Das I-Tüpfelchen bildet natürlich das Murmelnetzreststück.




Und wenn jetzt das karierte Herz doch nicht zum Dirndl oder zum Geschmack passt, dann kann es ganz einfach durch den angebrachten Druckknopf auch wieder ausgetauscht werden. Ich könnte mir auch sehr gut ein grünweißkariertes Herz vorstellen. So wie ich es auf der Rückseite der Ohrringe benutzt habe.



Dann bleibt mir nur noch viel Spaß für heute Abend
auf dem hiesigen Oktoberfest 
zu wünschen

Karin


Kommentare:

  1. Hilfe, ist das ausgefallen! *lach*
    Und wahrscheinlich darum ist es der absolute Kracher! Damit ist frau die Schönste im Zelt - mit Sicherheit.
    Ich drück' Dir die Daumen, dass sie sich traut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    das Hütchen und der Schmuck sind ganz zauberhaft! Eine wunderbare Idee :)

    Liebe Grüße

    Jacqueline ;)

    AntwortenLöschen
  3. Richtig bunt und farbenfroh. Eine schöne Schnipselei. Übrigens hat Janka gerade einen Stickrahmen gemacht, der Dir gefallen könnte. Mit viel Jeans :-)

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin, vielen lieben Dank für dein wunderbares Schnipselüberraschungsgeschenk!!!!! Ich freue mich riesig darüber!
    Deinen tollen fascinator, den hät ich auch genommen!! lach!!! ich finde die einfach so toll und wollte immer schon mal eins. Allerdings mit kurzen Haaren ist das nicht so einfach zu befestigen.
    Ich hoffe, Deiner Freundin hat es sehr gut gefallen!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich ist das Wiesn Hütchen gut angekommen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen