Dienstag, 1. Dezember 2015

1. Kuscheltürchen: Schneemann oder besser Schneefrau?

sowie Einblicke in einen meiner drei Adventskalender

Ihr habt sicherlich heute schon früher mein Adventskalendertürchen erwartet. Leider war heute einer dieser Tage, die man am besten schnell wieder aus dem Gedächtnis streichen sollte. Da ging so einiges schief, aber nun ist der Tag ja fast vorüber und schon Morgen ist ein neuer Tag! Auch wenn zur späten Stunde (aber das seid ihr ja sicherlich noch von meinem Jeanspostkartenadventskalender im letzten Jahr gewöhnt ;-)) zeige ich euch nun meine erste Kuscheladventskalenderkarte.



Angelehnt an meinen mit vielen Schneemännern ausgestatteten Tauschadventskalender fordert mich der kuschelige Schneemann - oder ist es doch eher eine Schneefrau? - mit den wunderbaren Plüsch- und Samtstoffresten zum Streicheln und Liebhaben heraus. Natürlich bin ich mächtig gespannt, ob auch euch meine erste Karte gefällt. Und wie bereits im letzten Jahr könnt ihr an jedem Adventssonntag eine meiner genähten Stoffkarten gewinnen (genaueres siehe hier).



Nun möchte ich euch aber noch von meinem Wichteladventskalender berichten. Meine Wichtelpartnerin ist Corinna, die leider keinen Blog hat, aber man kann sie auf Facebook besuchen. 


In ihrem liebevoll eingepackten Päckchen, dass nun schon fast zwei Wochen hier zum Auspacken bereitsteht, befindet sich ein regenbogenfarbenes Gummiband mit Holzwäscheklammern sowie meine 24 Überraschungen. Am Wochenende habe ich die Schneemannpäckchen mit meiner Tochter zusammen in unserem Flur aufgehängt. Nun sieht es bei uns schon sehr festlich aus.


Ich selbst bin nicht bei Facebook und so hoffe ich, dass Corinna meinen Blog liest, denn ich möchte ihr für diese gelungene Überraschung ganz ganz herzlich Danke sagen. Aufgeregt durfte ich ja heute schon das erste Türchen öffnen. Freitags werde ich euch dann immer teilhaben lassen an den Geschenken. Nein - mir ist kein Fehler unterlaufen - es sind tatsächlich mehrere Geschenke. 
Denn: Aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei! Zumindest hier im Hause Locke, denn was unsere Kinderzahl betrifft und die Adventskalender (und ich meine nicht nur die von meinen drei Kindern ;-)) - auch ich habe tatsächlich in diesem Jahr drei eigene Adventskalender über die ich mich nun jeden Tag im Advent freuen darf: einmal mein Wichtelkalender von Corinna eine Aktion von appelkatha (von Kathy und Janny). Dann habe ich einen bezaubernden Adventskalender von Alles für Selbermacher bekommen und noch einen außergewöhnlichen Überraschungskalender von einer lieben Leserin. Diese beiden werde ich euch dann in den kommenden Tagen präsentieren. Hihi, ich mach´s spannend. Heute setzt sich meine Kuschelschneefrau als Glückspilz auf das Päckchen Nummer 1. Und wer genau hinschaut, ich habe die hübsche Eins des Päckchens von Corinna benutzt, um meinen Kuschelkartenadventskalender damit auszustatten. 


So, nun bin ich aber gespannt, welche wunderbaren Adventskalender im Netz zu sehen sein werden. Ich schaue direkt mal beim CreaDienstag, bei HoT, bei DienstagsDingen und natürlich ganz besonders auch bei Tessas Kreativkalender  "Kunterbunt & Lecker" vorbei. Denn hier durfte ich mit einer kreativen Idee ein Kalendertürchen bestücken und natürlich bin ich mächtig gespannt, was die anderen Kreativblogger sich haben einfallen lassen. Kommt doch mit!

Kuschelige Adventsgrüße
senden

die Schneemannfrau & Karin

verlinkt mit Stoffrestesammlung
 






Kommentare:

  1. Kuscheladventskalenderkarten??? Du bist immer für geniale Ideen gut! Ich bin schon gespannt, was du noch zeigen wirst! Hoffentlich schaffe ich es, ab und zu vorbeizuschauen.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Kuschelkarte :) Da bin ich schon sehr auf den Adventskalender gespannt, so vielversprechend wie er anfängt!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja so spannend.Der Schneemann ist echt süß,kuschelig.Den ganzen Tag hab ich schon drauf gewartet ,wann es endlich losgeht. Freue mich schon auf morgen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Und wie deine erste Karte gefällt, da freue ich mich auf mehr. Das Gucken ist für mich dann auch wie ein Adventskalender.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin! Ich mag Deine Kuschelkarte Nr 1 sehr, für mich ist es eIne edle Schneedame, die ganz viel sieht und nur das Wort ergreift, wenn es wirklich etwas zu sagen gibt.. So wirkt Frau Schneedame auf mich.. Ich freue mich auf Morgen..
    Alles, alles Liebe für Dich und Gute Nacht!

    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  6. Eindeutig eine Schneefrau!
    Dieses Jahr wirds also kuschlig.
    Schön, bei dem Wetter kann man das gut brauchen.
    Ich bin ein großer Fan von deinen Karten.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Karin! Gestern abend im Bett habe ich noch deinen Blogpost gelesen und sofort gedacht "Sie tut es wieder" :-) Wie schön diese Karten immer wieder aufs Neue sind und wieviel Herzblut da hineinsteckst! Dein erster Adventskalender sieht ja sehr vielversprechend aus! Ich bin gespannt, was du alles darin entdeckst. Das frühe Aufstehen bedeutet, dass ich soeben schon mein zweites Päckchen öffnen durfte....Danke dir auch für deinen lieben Kommentar bei mir! Ich freue mich immer über unseren Austausch :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin, bei Dir kann man sich mit einer Tasse Tee und ein paar Plätzchen kuschelige Stunden verbringen. Super Idee und wiedermal eine tolle Umsetzung. Und los..... Die Plätzchen warten schon :))
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  9. Ich brauche einen Fühlbildschirm! Jawoll! Habe das dringende Bedürfnis, über diese Karte zu streichen, sie sieht so weich aus! Auch wenn es draußen nicht wirklich eisig ist und Herr oder Frau Schneemann gleich tauen würde, ist es draußen doch grade so windig-nieselig, dass "kuschelig" das perfekte Vorweihnachtsmotto zu sein scheint!
    Ich freue mich auf die nächsten kuscheligen Tage hier!

    Liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  10. Eine kuschelige Winter/Weihnachtskarte? Genial!
    Ich bin ganz verliebt ♥♥♥
    Mit deinen Adventskalender wünsche ich dir ganz viel Freude... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Hi karin...
    ich habe deinen blog gelesen....
    und ich bin gespannt ob dir der Inhalt genauso gefällt wie die verpackung

    lg corinna

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie schön! Der Schneemann ist wirklich klasse. Und der Kalender natürlich auch! Viel Spaß beim Auspacken.

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen