Mittwoch, 16. Dezember 2015

16. Kuscheltürchen: Ein Glitzerbaum

am Nordpol

Wie stellt ihr Euch einen Tannenbaum am Nordpol vor?
Gar nicht so einfach, denn da werden die Ideen sicherlich ganz schön voneinander abweichen. Hauptsache es kommt weihnachtliche Stimmung auf ;-).
Bei mir glitzert so ein Polarbaum natürlich ;-))).
Und damit er vor den Eisbergen auch deutlich zu sehen ist,
gibt es pinke, orange und rosafarbene Kugeln dazu.


Ob die Polarforscher damit auch zufrieden sind? 

Ich mag das Glitzerbäumchen. Übrigens, wer in den letzten Tagen meinen Blog gelesen hat,
da steht noch eine Frage offen: Vorgestern habt ihr Vermutungen äußern können, welchen weihnachtlichen Begriff ich von Tessa zugelost bekommen habe.
Leider hat ihn niemand erraten können,
deshalb habe ich mir heute als kleine Überraschung ein neues Rätsel ausgedacht:
Mein weihnachtlicher Begriff war



das habt ihr ja gestern lesen können.
Geprägt von diesem Glitzerbegriff und natürlich dem Topp Wettbewerb: Mach was Kuscheliges,
ist meine Idee des Kuschelkartenadventskalenders entstanden.
Wenn ihr euch die bisherigen Adventskalenderkarten genau anschaut,
dann entdeckt ihr sicherlich in vielen Karten das Glitzern wieder.
Wer mag kann mir bis morgen Mittag 12.00 Uhr in einem Kommenatr schreiben,
in wie vielen Adventskalenderkarten (von 1.12. bis 16.12.2015) es glitzert 
(doppelte Karten zählen an jedem Tag nur einmal).
Zu gewinnen gibt es 3 Glitzeranhänger bzw. Zapferl von mir.
(Gibt es mehrere richtige Antworten, dann entscheidet das Los).



Zwei Tannenbaummuster habe ich mit dem Computer mit meinem Kuschelbäumchen entworfen.
Die wandern nun gleich zu Michaelas MusterMittwoch,
wo ihr sicherlich noch viele weitere Winterwäldermuster entdecken könnt.
Wäre das schön, wenn es statt dem nassen Regen endlich schneien würde.
So müssen wir uns heute wohl wieder ins Warme kuscheln
und von der weißen Weihnacht träumen. 

Glitzerndweiße Musterwinterwaldträume
sendet Euch

Karin


Kommentare:

  1. Ich tippe auf 10 glitzernde Karten (soviele meine ich entdeckt zu haben), aber ich würde dir auch zutrauen, in allen 16 was versteckt zu haben ;)

    Liebe Grüße,
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  2. was für ein verzauberter Wald!… das mit dem Schnee lässt hier auch zu wünschen übrig… liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    das glitzernde Bäumchen gefällt mir, auch von den Farben sehr gut.Super sieht das Musterbild aus.
    Freue mich wieder auf morgen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin, so ein schöner Winterwald. Es funkelt und glitzert.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  5. ...so hätte ich mir den Weihnachtsbaum am Nordpol nicht vorgestellt, liebe Karin,
    aber schön schaut er aus...so beim durchscrollen habe ich 11 mal glitzer gezählt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht manchmal nur die Naht ist, die etwas glänzt...glänzend schön sind deine Karten sowieso alle,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die genähten Linien des Baumes wirken wie eine Kinderzeichnung, gerade auch in der Farbe, die mir bei Tannenbäumen nicht einfallen würde. Herzlichen Musterdank von Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Deinen Tannenwald finde ich sehr hübsch! Gute Besserung wegen der Zahnschmerzen...ohja...da darf man seeeehr laut jammern! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Darf ich den Baum in meinen Garten stellen? Wunderschön, genau meins!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ich denke mal, die Polarforscher sind hocherfreut über den ihnen zugedachten Weihnachtsbaum.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie süß, der Baum ist ja allerliebst:)...wenigstens bei dir ist weiße Weihnacht....aber schön kuschlige;)
    ♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin! Tja zu spät: ich hätte auf 9 Glitzerkarten getippt. Ich bin einfach nur verzaubert vom Glitzerbäumchen..
    Lieben Dank für Deinen Besuch und die lieben Worte in meiner kleinen Welt..
    Alles, alles glitzerige für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  12. Ich wusste gar nicht, dass es am Nordpol so schöne Weihnachtsbäume gibt : ) tolle Farbkombination ist das.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  13. Ps. Ich hab auch bei neun Karten etwas glitzeriges entdeckt.

    AntwortenLöschen
  14. Glitzer geht ja immer - zumindest in Maßen und so toll eingesetzt wie bei dir! Ein tolles Arrangement und perfekt gekuscheltes Glitzergefühl!
    Ich mag deine Ideen einfach!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen