Samstag, 19. Dezember 2015

19. Kuscheltürchen: Freunde finden Zeit

füreinander



Nachdem ich es gestern ja nicht geschafft habe meine Freundekarte zu zeigen, habe ich mich bemüht noch vor 1 Uhr meine 19. Kuschelkarte fertig zu stellen. Hat geklappt, jeah und nun schnell zum Freutag ;-)))), denn ich möchte euch mit meiner Karte dazu ermuntern, einen Streit, eine Unstimmigkeit oder auch einfach nur so, einem guten Freund liebe Worte zu schreiben, zu schicken oder zu sagen. Gerade jetzt vor Weihnachten, wo die Zeit hektisch und oft sehr angespannt ist, berühren uns liebe Worte umso mehr.


In meiner Kuschelkarte freuen sich der Eisbär und die Robbe, dass sie gemeinsam am Nordpol auf den Eisschollen zusammen spielen können. Es ist schön zu wissen, dass man einen besonderen Freund hat, mit dem man alles teilen kann und der einen aufmuntert, wenn es einmal nicht so gut läuft.

Ich habe gestern ganz liebe Geschenke von meiner Freundin erhalten, über die ich mich riiiiiesig gefreut habe. Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal ganz, ganz herzlich bedanken. Nun möchte ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen: Sie hat mir ein wunderschönes Fuchsglöckchen, klitzekleine Lochmagnete für mein Stickrahmenjahresprojekt (welches ich auch gerne im nächsten Jahr weiterführen möchte), einen Scherenplätzchenaustecher, einen Verschluss für eine Tasche, verschiedene Filzrähmchen, einen von ihr selbstgefertigten, handgeschnitzten Pinguinstempel und das beste: SnapPap Papier (was ich schon soooooo lange ausprobieren möchte) geschenkt. Ist das nicht großartig? Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Vielen vielen Dank.


Bestimmt wollt ihr auch wissen, was in meinem Wichteladventskalender von Corinna (leider ohne Blog) enthalten war, oder?


Da gab es passend zu meiner heutigen Kuschelkarte türkisfarbene selbstgemachte Paspelbänder, wieder viele liebevoll gefaltete Sternenpäckchen sowie vier gehäkelte Weihnachtskugeln in gelb und pinkrosa. Zusammen sieht alles sehr lustig aus, ein freudiges Weihnachtsgesicht vielleicht in einam Apfel. Mmmmh, da häte ich gerade Lust auf so einen leckeren Bratapfel. Die ausgepackten Päckchen von Corinna verzieren immer mehr unseren Eingangsbereich im Flur und zaubern mir auch jeden Morgen ein Lächeln im Gesicht.



Diese Woche erreichte mich auch eine selbstgestaltete Weihnachtskarte von der lieben Angela, die immer fleißig meine Beiträge liest und mir auch immer wieder herzliche Worte hinterlässt. Ich danke dir vielmals. Deine Karte mit den brennenden vier Kerzen wird morgen unseren Frühstückstisch verzieren. Auch dir ein ganz herzliches Dankeschön.



Kuschelige Freu(nde)grüße
und einen gemütlichen 4. Advent
sendet Euch

Karin

Pssstttt! Wer bis heute Abend 18.00 Uhr noch eine Kuschelkarte gewinnen möchte, der schreibt mir noch schnell einen Kommentar (genauere Informationen dazu könnt ihr hier nachlesen).



Kommentare:

  1. Ich hab von Corinna auch mal so tolle sterne bekommen und ich frage mich gerade wo die sind, denn dieses Jahr würden die farblich sehr gut passen

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sind ja echt witzig! Corinna hat zwar keinen Blog, ist aber bei FB unter "Sternen Traum" zu finden.

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin, da hast Du wiedermal eine ganz süße Karte genäht. Immer wieder setzt Du alles so nett um. Einfach toll.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin!
    Schön und mit so lieben Gedanken.. Ich bin auch noch dabei Adventspost zu verschicken.. Bin spät..
    Ja, liebe Freund sind sehr wertvoll.. Und Deine 2 zauberhaften Geschöpfe geniessen einander sichtlich..
    Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  5. ...deine kuscheligen Karten habe mir ja eigentlich alle gefallen, liebe Karin,
    aber diese ist doch besonders schön...wohl auch wegen ihrem Inhalt...ja, Freunde haben und Freude machen sind sehr wichtig...lebensnotwendig,

    dir einen guten Tag und einen frohen 4. Advent,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin, eine süße Freundekarte hast du da genäht und ganz tolle Geschenke von deiner Freundin bekommen.
    Einen schönen kuscheligen 4. Advent wünsche ich Allen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen