Dienstag, 16. Februar 2016

Fledermaus - Geburtstag Teil 1

Die Einladung

Mina hat sich zu ihrem sechsten Geburtstag einen Fledermausgeburtstag gewünscht.
Was wir uns alles haben einfallen lassen,
darüber werde ich in den nächsten Tagen berichten.
Heute zeige ich euch Minas Fledermauseinladung
(übrigens hat mir Mina beim Basteln ganz fleißig geholfen).


Zunächst haben wir auf einem Blatt die Form einer Fledermaus aufgezeichnet.
Dazu haben wir uns Bilder im Netz angeschaut. 
Die Form haben wir auf schwarzen Tonkarton, 
der auf einer Seite eine feine Struktur hat, 
mit Bleistift aufgezeichnet und dann ausgeschnitten. 
Als Nächstes habe ich die Flügel umgeklappt 
und Mina konnte zwei passende Wackelaugen aussuchen und aufkleben.

Für die Innenseite habe ich mit Mina gemeinsam einen Text entworfen,
ausgedruckt und aufgeklebt.
Witzig finde ich ihre Idee, dass die Fledermaus erst umgedreht werden muss,
damit man den Text lesen kann
(eine Fledermaus hängt schließlich auch auf dem Kopf).
Mein Mann hatte die Idee mit der Ultraschallnummer
(sozusagen das Fledermaustelefon ;-)).


Zum Schluss mit einer Lochzange ein Loch in die beiden zugeklappten Flügel stanzen,
etwas schwarzen Pfeiffenputzer durchziehen und mit kleine Namenskarte auffädeln.
Dann die Pfeiffenputzer etwas zudrehen, damit die Fledermaus mit eingeklappten Flügeln
die Freundinnen und Freunde überraschen können.

Schnell flattern nun die süßen Wesen zum CreaDienstag, zu HoT und zu den Dienstagsdingen,
zum Kiddikram und vielleicht dürfen sie auch die Papierliebe von Frau Nahtlust besuchen
(obwohl sie keine Miniaturen sind)???? 

Fledermausgrüße
sendet 
Euch

Karin 

PS: Fledermäuse sind - wie ich - nachtaktiv,
deshalb konnte ich nicht früher meinen Beitrag ins Netz stellen ;-))).
Nach der netten Einladung von Yvette verlinke ich gerne noch naträglich
mit ihrer Linkparty Rund ums Feiern

Kommentare:

  1. Eine tolle Einladung! So eine hätteich auch gerne bekommen. Ht der Geburtstag dann zu nächtlicher Stunde stattgefunden mit Spukgeschichten und Abendspaziergang? Vermutlich noch zu früh für die kleinen Mäuse, äh, Fledermäuse... Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die schauen ja echt mega toll aus die kleinen Feldermäuschen :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Oh süß! Wie kommt ihr bloß darauf. Das ist ja goldig und ich bin ganz gespannt, was ihr euch habt einfallen lassen. Hängt ihr alle eine Runde von der Decke herab??? LG Maika

    AntwortenLöschen
  4. Hey, das ist ja eine total süße Idee mit den Fledermäusen.
    Bin sehr gespannt auf deine Motto-Umsetzung für den Geburtstag von Mina. Dir fallen immer so tolle Sachen ein.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  5. Süße Einladungskarten.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Total süß...und passt auch voll zu dem Namen mina!:-)

    AntwortenLöschen
  7. Also Fledermaus-Geburtstag ahb ich auch noch nicht gehört- tolle Idee!
    Ich habe jeden 2. Freitag (heute!) eine Link-Party zum Thema Feiern- vielleicht magst Du den Beitrag darüber dort verlinken? Ich würde mich freuen!
    LG und einen tollen Geburtstag! Yvette

    http://www.engelundbanditen.de/blog/herzlich-eingeladen/

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    eure "Fledermaus" Einladungen sind wunderschön geworden. Da würde ich glatt mal auf eine Runde vorbeiflattern und schauen was es bei dem Fest so alles zu entdecken gibt :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen