Montag, 22. Februar 2016

Fledermaus - Geburtstag Teil 2

Anhänger oder Glasbeschriftung - DIY

Meine Geburtstags(Fleder)maus hat viele Freunde. 
Zum Teil kennen sie sich nicht so gut, 
deshalb habe ich für Ihre Geburtstagsfeier passend
zum Geburtstagsmotto Fledermausnamensschilder angefertigt.
Schnell fliegen sie weiter....
 

 denn sie passen auch wunderbar zur Tischdeko: als Glasbeschriftung.



Mit Klebepunkten auf den Gläsern angebracht,
helfen sie Verwechslungen zu vermeiden.
Gerade, wenn ich mit den Kindern noch eine Kleinigkeit bastele, 
stelle ich die Gläser gerne zur Seite 
(damit genügend Platz ist und kein Glas umfallen kann).
Mit der süßen Beschriftung findet jedes Kind schnell sein Glas wieder. 
Natürlich sieht auch damit die Geburtstagstafel noch hübscher aus ;-)).


Falls ihr die hübschen Fledermausanhänger nachbasteln möchtet, benötigt ihr:

schwarzen Tonkarton
große Kreisstanze (von Stampin up: 1 3/4´´)
kleine Kreisstanze (von Stampin up: 1´´)
Blumenstanze (von Stampin up: Fun Flower Punch)
weißen Fineliner
evtl. Glitzerstift
Abstandsklebepunkte
Schere

Zunächst stanzt einen großen schwarzen Kreis sowie eine Blume aus und halbiert diese mit der Schere, sodass daraus die Flügel für die Fledermaus entstehen. (Ich habe die Flügel noch ein wenig abgerundet). Malt nun mit dem weißen Stift die Bögen der Fledermaus auf die Flügel und schreibt den Namen auf den runden Hauptkörper. Zeichnet die beiden Augen sowie die Nase auf. Nun klebt die Flügel mit Abstandsklebepunkten auf die Rückseite des Körpers. Zuletzt stanzt mit dem kleinen Kreis von oben eine halbrunde oder eher ovale Öffnung an die "Stirn", um die Fledermausohren anzudeuten. Abschließend können mit dem Glitzerstift die Augen betont werden.

Sicherlich habt ihr schon gesehen,
dass auf der Geburtstagstafel noch weitere Fledermausüberraschungen
stehen! Natürlich berichte ich euch schon bald mehr :-).
Und wer die Fledermausgeburtstagseinladung noch nicht gesehen hat,
der kann gerne hier schauen.

Fledermausgeburtstagsgrüße
sendet

Karin




Kommentare:

  1. Also da wäre ich doch auch zugerne Gast gewesen, liebe Karin! Wundervoll! Darf man da auch kommen, wenn man schon Ü6 ist? :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hi Karin,

    hast Du gesehen, diese Jahr klappt es bei und mit dem Stoffkartentausch. Ich freu mich.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr netter eingedeckter Tisch.
    Ich habe auch schon die anderen schönen Fledermaus Sachen auf dem Tisch entdeckt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen