Mittwoch, 2. März 2016

Fischauge?!

Doppeldeutige Bilder

Obwohl ich eigentlich eine ganz andere Katzenidee umsetzen wollte, hat mich meine Musterreihe heute wieder einmal auf eine ganz andere Reise geschickt. Zwei Ursprungsbilder mit dem gleichen Titel vereinen sich zu neuen Mustern mit lustiger Doppeldeutigkeit.


Katzengedanken


Fischaugenmuster



Fischauge, Tuschezeichnung Februar 2016


Fisch im Schriftmeer; Grundlage: Fischscherenschnitt,
der fotografiert und am Computer verändert wurde und wie gedruckt wirkt;
auch die Meerescollage im Hintergrund habe ich am Computer entwickelt


Fischaugenspiegelung

Fischkreise

Fischauge


Ich liebe die Wortspielereien und das Mustern und freue mich sehr,
dass ich auch diese Woche wieder meine Fischaugen zu Michaela schicken kann. 
Sie sammelt in diesem Monat Scherenschnitte und Schnittmuster, 
die vielleicht auch bei der FrühlingsMailArt Verwendung finden!
Das Thema ist offen und mich lassen die Katzenmuster vom letzten Monat nicht mehr los.
Da gibt es noch einige Ideen in meinem Kopf ...  ich bin gespannt, 
ob ich sie mit dem Märzthema kombiniert bekomme.

Fischaugengrüße
sendet

Karin



Kommentare:

  1. Wunderbare Fischaugen/Katzenaugen sind dir da gelungen, liebe karin! Das gefällt mir gut und ich mag das Subtile darin. Bin gespannt, ob und was du davon für die Mailart umsetzt. LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. ....das "Fischauge ist wachsam" - und der Fischscherenschnit ideal für die "Vermusterung" !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz tolle, gezeichnete Katze mit Fischaugen.Auch das Fischkreismuster gefällt mir sehr gut.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wie die Katze von den Fischen träumt, ist so schön anzusehen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Schön die Entwicklung zu sehen und ich finde herrlich, wie die Fische gucken. Ich habe nämlich den Eindruck, sie schielen sich an, was ich sehr amüsant finde!
    frische KAZEn Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du dran bleibst am Katzenfisch und dabei neues ausprobierst. Der Scherenschnittfisch wirkt durch die Bearbeitung wie ein Stempel, sehr schön. Musterdank und viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin, vielen Dank für Deinen netten Besuch auf meinem Blog! Tolle Sachen machst Du! Die Idee der Kombi von Katze und Auge ist genial und toll umgesetzt!
    Viele Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Was für feine Fische!!! Wir sind in einer Postgruppe. DIE Hätt ich rasend gerne! Du kannst ja noch ein Weilchen experimentieren... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen