Montag, 18. April 2016

Papierblume aus Toilettenpapierrollen

... ein echter Hingucker, oder?


Als ich bei Mareike vor einiger Zeit ihre außergewöhnliche Orichidee, die sozusagen niemals mehr ihre Blüte verlieren kann, gesehen habe, wusste ich, dass auch meine Orichidee in der blütenlosen Phase ein neues "Gesicht" bekommen soll.


Mit der neuen Papierrollenblüte, die ich bei Pinterest entdeckt und nach dieser Anleitung  
gestaltet habe, verwandelt sich meine Orchidee gerade in eine neue Pflanze.


In den Himmel fotografiert wirkt sie wie eine Himmelsblume.


Wie sie wohl mit etwas Farbe wirken wird?



Das muss ich unbedingt noch ausprobieren!
Nun wandert sie schnell noch in Susannes Papierliebesammlung,
denn in diesem Monat sammelt sie fleißig jegliche Blumen und Blüten.
Und wie ich gerade bei ihr entdeckt habe, greife ich mit meiner heutigen
Gestaltung sogar schon ihr neues Maithema: Upcycling auf ;-)).

Blumige Montagsgrüße
sendet Euch

Karin

 




Kommentare:

  1. Stimmt: Das ist Upcycling vereint mit der Blumenliebe, wie schön! Ich danke dir, Karin, für diesen ganz besonderen Blumengruß! Der ist entzückend. Vielleicht bietet sich gerade diese Form auch für ein paar vereinzelte Sprenkler an und gar nicht mal unbedingt nur für eine Volltonfarbenblume? :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee.Sie sieht klasse aus.
    In violett könnte ich mir sie auch gut vorstellen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    deine selbst gemachte Papierblume ist großartig geworden. So schnell bastelt man sich den Frühling für Drinnen und kann sich auch bei Regenwetter an der Blütenpracht erfreuen :-)
    Ich hoffe, Du bist mittlerweile wieder wohlauf und ganz gesund. Das klang ja nicht gut...
    Die nächste Mottoparty ist gebongt - ich kümmere mich um die Deko und Du schneiderst die Kostüme ;-)
    Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,

    mich hat diesen Monat die große Faulheit im Griff. Zu meinem Stickrahmen schwirren immer nur Gedankenfetzen in meinem Kopf rum, die ich nicht greifen kann. Also entspann Dich und mach erst mal das Soll, bevor Du Dich an Deinen Rahmen setzt. Es soll ja Spaß machen.

    Deine Karte für nächsten Monat ist wenigstens komplett fertig. Dieser Druck ist auch schon weg :-)

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön deine Blüte, du hast immer so tolle Ideen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus! Nachahmenswert, vorallem da ich grad eine Rolle gewechselt habe ... statt putzen lieber basteln. lg Regula

    AntwortenLöschen