Dienstag, 5. Juli 2016

Das Mädchen im Wolkenmeer

Kreativsommer Teil 2

Das Mädchen im Wolkenmeer


Susanne hat diesen Monat das Papierliebethema: "Blau" gewählt. In den Materialpaketen, die ich für den Kreativsommer zugeschickt bekommen habe, fand ich dieses wunderschöne Bild aus der Flow:


Der Mond gehört mir - Luciano Lozano

Die Illustration hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Irgendwie scheint das Mädchen auf etwas zu warten. Es steht mit einem Ballon - oder, wenn man den Titel kennt, mit dem Mond an der Leine da; den Blick hat es in den dunklen Nachthimmel gerichtet; es scheint zu schweben und auf etwas zu warten und von der Aura des Mondes fasziniert zu sein ....
Diesen schwebenden Eindruck des Mädchens habe ich ein wenig verstärkt, indem ich die vergrößerte Version eines Musterblattes als Wolkenmeer im unteren und oberen Bildrand erweiterte. Verschiedene Vogelarten, die ich mit meinem Zeigefinger auf das Bild mit weißer Acrylfarbe aufgedruckt habe, scheinen den Ballon zum Platzen bringen zu wollen. Bisher ist es ihnen aber noch nicht gelungen, denn der Ballon ist in Wirklichkeit der Mond. Als Vollmond erhellt er nicht nur die Nacht sondern lässt blaue glitzernde Taler regnen, wenn das Mädchen an der Schnur zieht ...


Nur ein Traum?


Glitzernde Mondtraumgrüße
sendet Euch
(zu später Stunde)

Karin

Kreativsommer Teil 1

Kommentare:

  1. Boah - das ist ja schön geworden, liebe Karin! Was für eine unsagbar schöne Verwandlung der Seite. Ich finde, besser hättest du das nicht machen können. Ich bin platt, begeistert und sprachlos. Richtig klasse.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Deine "Bildbearbeitung" ist total schön. Besonders gut gefallen mir die Wolken.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön kombiniert! Gefällt mir. Spätestens ab dem Wochenende ziehe ich mit, oder besser nach. Ihr habt schon so super schöne Sachen aus den Paketen gemacht, dass ich fast schon ein schlechtes Gewissen habe, weil von mir noch nichts an den Start gegangen ist. Aber das kommt... Kommt Zeit, kommt Tat! ;-)
    Liebe und blauverträumte Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein superschönes Bild, das zum träumen einlädt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    das Kreativsommer-Projekt ist ja wirklich toll.
    Ich bin total begeistert über das Mädchen im Wolkenmeer.
    Du hast diese Karte so liebevoll gestaltet.
    Auch die Idee mit den Fingerabdruckbären find ich super. Da könnte man ein ganzes Memory-Spiel gestalten. Du hast immer so wunderschöne Ideen, Karin.
    Ganz liebe Grüße an Dich. Angela
    PS und ganz tolle Sommerferien (bei euch sind die glaub ich schon)

    AntwortenLöschen