Dienstag, 19. Juli 2016

Kreativsommer Teil 4: Engel im Sommer

als liebevolle Dankeschöngeschenke an Erzieherinnen



Auf der Suche nach einem passenden Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen in Minas Kindergarten bin ich über einen Engel im Netz (schoenstebastelzeit) gestolpert. Mit dem Kreativsommerpaket von Mila hatte ich schnell zwei passende BlumenReststöffchen gefunden,
um meine Engel zu realisieren. In meinem eigenen Stoffschrank habe ich dann 
kuscheligen Stoff für die Rückseite gefunden. Den Kuschelstoff habe ich bereits einige Male
zuvor verwendet (für ein Osterhuhn, eine Eule,
oder auch einige Male für meinen kuscheligen Adventskalender 2015).


Als Engelhalter habe ich spezielle Holzwäscheklammern benutzt, die ich auch
in meinem Kreativsommerpaket an Mila, Jennifer, Susanne und Solveig verschickt habe.
Mila zeigt heute auch eine absolut wunderschöne Seiltänzerin, die sie daraus gestaltet hat.
Sie gefällt mir besonders gut. Meine Enel halten einen lieben Brief für
die Erzieherinnen aus Minas Kindergarten bereit.


Drei Jahre lang hat meine Jüngste nun eine wundervolle Kindergartenzeit
genießen dürfen und ich bin von Herzen dankbar,
dass sie aus meiner Tochter nun ein echtes Schulkind "geschaffen" haben.
(Wer Interesse an einem passenden Text für Erzieherinnen hat,
der kann gerne hier mal reinschauen ... Ich denke, er passt
einfach genial zu den Engelchen.)
 Als Wäscheklammerhalterung dient ein hübsches Webband aus Gummi.
Der typische Heiligenschein ist aus verschiedenen Materialien, die ich mit
Heißkleber an der Rückseite der Wäscheklammer befestigt habe:
entweder Pfeiffenputzerdraht, dünner Basteldraht oder blauen Aludraht.
(Hier habe ich immer nur kleine Reststücke verarbeitet).

Hübsch verpackt wird das Geschenk sicherlich eine große Freude bereiten.
Den Päckchenanhänger habe ich mit Stampin up Stempel bedruckt und mit
Abstandshalter auf farbiges Papier aus dem Kreativsommerpaket
von Frau Nahtlust geklebt.



Aber natürlich hat auch meine Jüngste noch etwas gebastelt.
Mit ihr habe ich Blumen gepresst und anschließend bunte Karten gestaltet.
Die Presse hat uns meine Freundin Nadelfee geliehen
und damit eine neue Leidenschaft bei Mina geweckt.

Nun sind die letzten Kindergartentage angebrochen
und von einigen Erzieherinnen konnten wir uns schon
mit diesem Geschenk verabschieden.
Bei mir werden sicherlich wieder die Tränen fließen,
wenn der letzte Tag heranbricht.
Aber so ist das nun mal im Leben,
 alles hat seine Zeit ...

Abschieds- und herzliche Dankesgrüße
an alle Erzieherinnen
(die so eine wundervolle Arbeit leisten)
sendet

Karin

verlinkt mit CreaDienstag, HoT, DienstagsDinge, Resteverwertung,
Kreativsommer

Kreativsommer Teil 1: Papiervögel
Kreativsommer Teil 2: Das Mädchen im Wolkenmeer
Kreativsommer Teil 3: Bärige Fingerabdruckmuster

Kommentare:

  1. Superschön! Das ist ja mal eine gute Idee und kann ich mir gut vormerken für in ein paar Jahre. Was für eine aufregende Zeit nun auch für deine Tochter und euch! Da wünsche ich nun tolle Ferien und sage: Danke, für so schöne Engel, von denen wir nun auch was haben :-)
    LG.Susanne

    AntwortenLöschen
  2. So hübsch, die Engel und die Karten. Da werden die Erzieherinnen sicher sehr gerührt sein und auch bei ihnen wird vielleicht das ein oder andere Tränchen fließen.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Abschiedsgeschenk.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sind die goldig, die Engel-Schmetterlinge! Da hätte ich mich auch drüber gefreut. Jetzt Schulkind zu sein ist ein riesiger Schritt für deine Süße und für dich auch. Jetzt ist Kleinste nicht mehr ganz so klein...
    Genieß die schöne Zeit (Ferien und Schulkindheit), denn sie werden so schnell groß...
    Liebe Grüße von mir, die schon seit einigen Jahren Kinder durch ihre Schulzeit begleitet - und das meist mit enormer Freude und viel Lachen!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Geschenke hast du zum Kindergartenabschied gemacht.
    Bei uns ist es auch soweit und unsere Kleine geht nach den Sommerferien in die SChule. Mir fällt der Abschied schon etwas schwer vom Kindergarten, denn ich und auch die Kinder haben sich dort immer sehr wohl gefühlt.
    Wenn du magst, kannst du meine Jahresabschiedsgeschenke für Schule und Kindergarten auch gucken. Wir hatten mit den Karten eine ähnliche Idee : )
    Viele liebe Grüße an Dich. Angela
    PS. Der Melonenhai ist ja prima und eure Kinderkunst hab ich auch genossen!

    AntwortenLöschen
  6. Wild geblümte Engel... Wie irre. Und toll. Ich bin beeindruckt - und klicke mich gerade durch eure ganzen kreativen Werke (beschämt über meine Schwächelei...) LG mila

    AntwortenLöschen