Freitag, 30. September 2016

Die Seele des Filz

Impressionen einer Filzausstellung

Die Ausstellung: "Die Seele des Filz" ist zwar nur noch bis zum 02.10. in Siegburg zu bestaunen, aber dennoch möchte ich sie euch heute gerne empfehlen.
Meine Freundin Nadelfee hat mich bereits im letzten Jahr
zu der Ausstellung "Passion Filz" mitgenommen und mich auch in diesem Jahr
wieder auf diese neue Filzausstellung aufmerksam gemacht.



Weil heute Freitag ist,
habe ich einige besonders schöne Filzfischausstellungsstücke zusammengestellt.


Natürlich sind mir die Details besonders wichtig.
Einfach grandios wie hier Perlen, Spitze und Filz kombiniert werden.

 
Einzigartige und umwerfende Farben gibt es zu entdecken, 
die mich inspirieren und mich nicht nur zum Filzen annimieren ;-)))).


Diese Qualle finde ich einfach nur unfassbar genial.


Auf einem Wandteppich mit unzähligen kleinen Filzbildern,
habe ich zwei Fischbilder für euch herausgesucht.


Ein besonderes Highlight ist auch dieses Wandbild.
Gerade die unterschiedlichen Strukturen, die Löcher und die Algen, 
die eingenähten Steine, das Gestickte
und natürlich die Schuppenstruktur
sind sooo besondere und wunderschöne Details .... ach ;-)).
Ich könnte euch noch sooo viele Bilder zeigen,
denn neben diesen Fischwerken, gibt es unglaublich schöne Kleidungsstücke,
Hüte, Schuhe und Handtaschen, Figuren und Fantasiewesen, 
ungewöhnliche Kissen und vieles andere mehr zu bewundern.
Also ich war bereits im letzten Jahr restlos begeistert, 
und auch in diesem Jahr bin ich glücklich
diese einzigartigen Filzwerke bewundern zu können.
Vielen Dank, liebe Marina, dass du mich wieder mitgenommen
und mir sogar deine Kamera ausgeliehen hast.
Nur so hatte ich die Möglichkeit einige Fotos von der "Seele des Filz" zu machen.
Im nächsten Jahr begleite ich dich liebend gerne wieder.

Seelige Filzfischgrüße
schickt Euch

Karin

verlinkt mit Fisch am Freitag,



Kommentare:

  1. Das glaube ich dir sofort, dass diese Ausstellung für dich sehr inspirierend war. Tolle Bilder hast du mitgebracht, und die Qualle mag ich am allerliebsten. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich ganz tolle Bilder und zum Teil sieht man gar nicht, dass es sich um Filz handelt. Die Austellung war bestimmt total inspirierend.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll! Ich kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen, lassen mich deine Bilder ebenfalls staunen. Die Filzfische sind wahre Meisterwerke. Ich selber mag Filz als Näh- oder Bastelmaterial sehr, "gefilzt" habe ich aber noch nie.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen