Montag, 21. November 2016

Ein Weihnachtsduft liegt in der Luft ...

mit Zimtengelchen zum Verschenken


Am Samstag Nachmittag ging es in meiner kreativen Vorlesestunde
schon sehr weihnachtlich zu.
Die Kinder im Kindergarten oder auch die Eltern haben sich die
Weihnachtsdüfte als Thema gewünscht.


Neben verschiedenen anderen Baastelstationen habe ich mir passend zum Thema:
einen Zimtengel ausgedacht.


In einer selbst gestalteten großen Streichholzschachtel stimmt der Duftengel
schon sehr auf Weihnachten ein.


Auch lässt sich das Engelchen
sehr gut an Weihnachten verschenken.


Kinderkunst am Montag

"Zimtstangenzauberer mit einem roten Blattmantel", Collage von Sam (12 Jahre)

Und wenn Mama am Tisch Engelchen entwirft,
nebenbei einige Blätter für die KunstAG trocknet,
dann kann es schon mal sein,
dass meine Kinder sich auch etwas Neues einfallen lassen.
So hat Sam einen
"Zimtstangenzauberer mit einem roten Blattmantel"
gezaubert.
Der gefällt mir richtig gut.
Und ihr, was habt ihr am Wochenede mit Euren Kids gebastelt?
Wer mag kann sich gerne im Kommentar selbst verlinken
und ich schaue gerne bei euch vorbei.

Zimtige Duftgrüße
sendet Euch

Karin

verlinkt mit  Susannes Papierliebe (die Flügel sind aus ornamentalem Papier ;-),
gilt das liebe Susanne?), Kiddikram, Weihnachtszauber,


Kommentare:

  1. Das Papier habe ich sofort wiedererkannt, liebe Karin! Das hatte mir im Kreativsommer auch schon so gut gefallen. Die Engelchen sind bezaubernd - ich bin hin und weg! Ein duftender Bote!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich, die beiden Engel! Mein Kind ist aus dem Mit-Mama-Bastel-Alter raus und hat am WE außerdem Dienst im Klassencafé und beim Weihnachtsbaumverkauf. Wenn überhaupt, komme ich am Sonntag zum Basteln (ganz alleine *jammer* ;-)). Alleine basteln hat aber auch seinen Reiz, außerdem komme ich dann bestimmt eher dazu, mit der Rapportstempelei anzufangen.
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  3. Die Zimtengelchen sind ja sooo niedlich! Wirklich eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich rieche die Zimtengel bis zu mir;)
    Sehr nette Zimtengel.Der Zimtstangenzauberer gefällt mich auch sehr gut.Ich habe am Wochenende alleine gebastelt bzw.geplottert.Im Garten war auch noch einiges zu tun.Die Adventsbeleuchtung ist fertig.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen