Mittwoch, 2. November 2016

Igelmuster

am MusterMittwoch

Erinnerungsmuster - dazu ruft Michaela in diesem Monat auf, denn heute feiert sie den 200. MusterMittwoch. Das ist wirklich ein Grund zum Feiern oder längst vergessene Muster zu zeigen. Ich habe mal geschaut, wann ich das erste Mal beim MusterMittwoch mitgemacht habe: das war im Mai 2014 mit einem Muttertagsblümchenmuster. Seitdem ist der MusterMittwoch zu einem festen Termin für mich geworden. Natürlich schaffe ich es nicht immer dabei zu sein und meist wird es erst spät abends bis ich meine neuen Muster endlich zeige ;-). Dennoch schaue ich jeden Mittwoch neugierig bei ihr vorbei welche tollen Muster die vielen Künstler entworfen haben. Geniale Ideen werden dabei immer wieder zusammengetragen und inspirieren mich zu neuen Motiven. Im letzten Monat habe ich es beispielsweise gar nicht geschafft mein Igelmuster zu zeigen. Das Igelmotiv selbst ist nur aufgrund eines Kommentares von Susanne (frau nahtlust) entstanden, die in meinen Regenspritzer Igelstacheln gesehen hat. So habe ich aus meinem MarkMakingPapier Igel geformt und auf einer Schieferplatte angeordnet. Wie schön, dass ich diese Herbstbilder heute zeigen kann.


Zum Herbst passt das Motiv sofort und wer meinen Blog aufmerksam verfolgt, der erkennt die beigefügten Materialien aus dem DIY Paket von Talu wieder. Am Montag hatte ich bereits meine erste DIY Herbst Idee dazu gezeigt. Der Positiv- bzw. Negativ-Igel als herbstliche Tischdekoidee ist nun meine zweite Kreatividee.


Wenn ich mir dieses Muster anschaue,
kann ich mir eine kuschelige Herbstdecke aus den beiden Igelmotiven richtig gut vorstellen
- trotz der Igelstacheln -  ;-).


Vielen Dank, liebe Michaela für deinen wunderbaren MusterMittwoch
und die vielen tollen Blogaktionen.

Herbstliche IgelmusterGrüße
sendet Euch

Karin



Kommentare:

  1. wie bezaubernd das geworden ist! Ich finde deine Igel allerliebst und freue mich, wenn ich hier ein wenig Anstoß dazu sein konnte. Wirklich entzückend (und du musst zugeben: Es sind die perfektesten Igel allerzeiten ;-))!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderbares motiv für november * die igel fangen bestimmt bald an ein bettchen unter laub zu machen. habe auch bemerkt habe ist dass diese aktion viel weiterbringt!
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie nett, und genau das ist das schöne, wie man sich gegenseitig anstachelt, hier im wahrsten Sinne des Wortes. schön, dass du immer so fleissig mitmusterst.
    grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    süße Igel hast Du da gezaubert!
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. ...na, endlich einmal Igel, die nicht "stechen" - schön !!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. wie wunderbar! ich bin ganz verliebt in deine igelparade!! ja, ich bringe das buch mit, hoffentlich auch das markmakingteil. habe gestern meine erste koptische bindung fertiggestellt und bin ganz zufrieden, auch wenn ich ziemlich dabei geflucht habe!
    ich freu mich auch, dich und andere bloggerinnen kennenzulernen und gemeinsam etwas zu schaffen!
    bis bald, liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Bald verkriechen sich die Igel wieder ... lg Regula

    AntwortenLöschen
  8. süß, deine Musterigelchen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen