Dienstag, 22. November 2016

Mein Kuschelfreund

Die Idee


Einige von euch haben sicherlich schon bemerkt, dass ich bei dem diesjährigen Kuscheltier bzw. Kuschelfreund Sew Along von Mulle & Muck mitmache. Mein Entwurf steht nun:


Ich möchte passend zum November ein Regentropfenkissen nähen, welches an der Seite mit einem Reißverschluss verschlossen ist. Öffnet man den Reißverschluss, so kommt daraus die Sonne hervor. Nach Regen kommt der Sonnenschein und manches Mal erleben wir einen wundervollen Regenbogen. Dies wird mit farblich passenden Webbändern am linken außeren Rand des Regentropfens dargestellt. Auch die Stoffe für den Regentropfen sind bereits ausgesucht und zusammengestellt. Ihr konntet letzte Woche einen Blick darauf werfen. Heute werde ich nun noch alle Stoffe für die Sonne zusammensuchen und dann kann es endlich losgehen.


Ein Regentropfenkummerkissen, dass die Sonne erscheinen lässt, wenn man es öffnet.
Die lächelnde Sonne wird sicherlich alle Sorgen, Nöten und Kummer
ganz schnell vergessen lassen und ein kleines Lächeln in das Gesicht meiner
Tochter zaubern. Na, was haltet ihr von meiner neuen Idee?
Ich bin schon ganz gespannt, was meine Tochter sagen wird. 
Die Rückseiten beider Kissen werde ich in jedem Fall mit kuscheligen Stoffen bestücken.

Weitere wunderschöne Kuschelfreunde findet ihr hier
Schaut doch mal in die Liste, wie weit die anderen sind. 
Ich bin sicherlich (mal wieder) fast die Letzte. 
Macht ja nichts, Hauptsache ich schaffe das bis Ende November ;-))).

Kuschelige Grüße

sendet

Karin

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee! Viel Spass beim Umsetzen. Herzlich, Regula

    AntwortenLöschen
  2. Eine geniale Idee und wie immer typisch Karin: super innovativ und besonders. Das mag ich so an deinem kreativen ARbeiten!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Deine Idee ist genial! Ich bin total begeistert von deiner Kreativität! Wahnsinn! Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Kissen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Es ist immer wieder verblüffend für mich wie aus deinen tollen Zeichnungen dann auch noch wunderbare Nähwerke werden und immer eine schöne Idee dahinter! LG INgrid

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee.DU bekommst das Kissen bestimmt laut Zeichnung umgesetzt und wunderschöne Stoffe hast du bestimmt auch schon gefunden.Ich bin gespannt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen