Montag, 30. Januar 2017

Silvesterknallerkracher

mit vielen Werken aus meiner KunstAG


Am Ende des Monats komme ich endlich dazu einige Kunstwerke aus meiner AG zu zeigen.
Die Kinder und ich hatten viel Freude bei der Gestaltung. 
Die Vielfalt der Bilder ist einfach erstaunlich und überraschend,
so kreativ und fantasievoll ... aber schaut selbst:

Silvesterknaller, Jaxonkreide auf schwarzem Tonpapier

Es ist wunderschön den Kindern zuzuschauen, sie beim Werkeln zu beobachten
und ihnen den Weg zu weisen.

Silvesterkracher
Fingermalfarbe mit zum Fächer aufgeschnittenen Toilettenpapierrollen auf
schwarzem Tonpapier gedruckt

Wenn  es nicht gerade Winter wäre, dann könnte ich mir richitg gut auch
eine herrlich blühende Blumenwiese vorstellen.
(Übrigens hat mich heute Susanne ganz stark dazu motiviert die Bilder collagenartig
zusammenzustellen, weil sie auf ihrem Blog einen wunderschönen Druck 
mit Schaschlikspießen zeigt. Eine tolle Idee für den nächsten Silvesterdruck.;-))!
Damit schicke ich die gesammelten Knallerkracherbilder
noch schnell in ihre Papierliebesammlung!


Ein Bild von der verwendeten Toilettenpapierrolle.
Noch ein paar Tipps zum Schluss (falls ihr die Idee nachmachen wollt):
immer mit der hellsten Farben beginnen,
die Kinder wollen die Toilettenpapierrolle im Nachhinein mitnehmen,
um weiter damit zu basteln (ich könnte mir wunderschöne Löwen vorstellen ;-))),
falls euch auch das Loch in der Mitte zu groß ist, dann versucht es
doch mal mit Eierkartonhütchen (hat bei mir auch gut geklappt);
ich habe die beiden Kunstwerke gleichzeitig in meinen Gruppen anfertigen lassen,
d.h. während die Kinder die Zeichnungen anfertigten,
habe ich immer mit 2 Kindern parallel gedruckt.

Knallige Krachergrüße
sendet Euch

Karin


Kommentare:

  1. Wunderschön! Ich finde es klasse, was dabei herausgekommen ist, Karin. Danke fürs Zeigen und fürs Zusammenstellen der Collagen - wie schön, dass wir uns wieder einmal gegenseitig auf die ein oder andere Weise inspirieren :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    sehr kreativ und fantasievoll deine Kleinen aus der AG.Die Silvesterkracher aus den Toilettenpapierrollen sehen genial aus.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Richtig super, was ihr in der Kunst-AG gezaubert hat.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr alle super viel Spaß hattet. LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. ich hatte ja das letzte bild schon bei instagram gesehen und dachte dabei gar nicht an feuerwerk, sondern an eine wunderschöne frühlingsblüte! ganz toll, was die schülerInnen daraus gemacht haben. beides toll, kreide und druck!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen