Mittwoch, 22. Februar 2017

"Alaaf" ruft euch dieser fröhliche Clown

zu


Pünktlich zum Beginn der närrischen Tage präsentiere ich euch zu später Stunde einen fröhlichen Clown. Gezeichnet habe ich ihn mit Pastellkreide nur leider ist der Hut noch nicht ganz fertig. Da aber heute Mittwoch ist und ich mich vom aktuellen Rautenthema habe beeinflussen lassen, zeige ich euch dennoch das unfertige Werk. 


Wenn ich an Rauten denke, verbinde ich sofort auch die lustigen Clowns damit. Ich kann mich noch gut an ein Kinderkostüm erinnern, dass aus solchen bunten Rautenmustern von meiner Mutter für uns Kinder geschneidert wurde. Nachdem es schon meine Geschwister an Karneval getragen haben, war ich megastolz als es endlich auch in meine Hände überging.


Spielt man ein wenig mit der Kamera, so wirkt das Bild mit seinen Farben ganz anders. Wobei dieses zweite Bild der wirklichen Farbgebung sehr nahe kommt. Da mir beide Versionen des Clowns gefallen, habe ich sie mit dem Computer zu einem lustigen Clownmuster zusammengestellt ;-))).


Da können die närrischen Tage ja beginnen ;-))).
Hoffentlich wird das Wetter noch besser!!
Ich habe wieder - wie bereits in den vergangenen Jahren - ein Familienkostüm entworfen,
aber bei dem Regen, wird es schwer, dass wir eine weiße Weste behalten ;-))).
Ihr dürft gespannt sein,
welches Motto wir uns dieses Jahr ausgesucht haben.

Alaaaaaf
&
Helau
an alle Närrinnen & Narren

Karin



Kommentare:

  1. Ah, wie klasse, da lacht mir hier gleich ein Clown entgegen!! Ganz toll gezeichnet, Karin, und auch mit unfertigem Hut wunderschön!
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Alaaf, Hellau und alles Gute für die närrische Zeit, liebe Karin. Ich mag deinen Clown - vor allem in der unnärrischen Zeit, da ich hier entfernt des Treibens wenig in Faschingslaune komme oder bin. Ich mag auch gerne dieses unfertige des clowns - das hat definitiv seinen Charme. Ob du es vielleicht sogar dabei belässt? Es setzt sich gut ab zum Rest. Dann wünsche ich frohes Treiben und tippe sehr auf eine eisbärenfamilie :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der Clown sieht super aus.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. So ein lustiger Geselle, der sich auf seinen fast fertigen Hut freut.
    Lg SILKE

    AntwortenLöschen