Montag, 27. Februar 2017

Familienkostüm für Karneval: Die Eisbären

sind los!!!



Als mir gestern eine Freundin eine Mail schickte, dass wir heute im Münchener Zoo freien Eintritt mit unserem Familieneisbärenkostüm hätten, habe ich herzhaft gelacht. Mina hatte sich in diesem Jahr einen Eisbärengeburtstag gewünscht und so habe ich natürlich meiner Familie vorgeschlagen, dass wir dieses Jahr uns in süße Eisbären verwandeln. Wir hatten noch weiße Maleranzüge von unserem Storchenkostüm und Mina passte eines der Schneemannkostüme der Jungs. Die Jungs bekamen neue Maleranzüge, die ich mit wenigen Fellresten bestückte.


Fünf weiße Mützen  waren schnell mit Stoffresten, Knöpfen und Bommeln
in süße Bärenmützen verwandelt.


Auf der Rückseite habe ich süße Botschaften,
die sich jeder selbst überlegte,
ausgedruckt und aufgenäht:

 


Während Papaeisbär Fisch will, aber natürlich auch Haribo nimmt,
will Mama lieber ein Eisbär sein, der im kalten Polar wärmt!




Die Zwillinge denken eher an die Klimaerwärmung
und rufen dazu auf, dass diese gestoppt wird,
damit die bedrohte Tierart erhalten bleibt.
Und Mina, ja sie will Fisch
und ruft herzlich

Alaaf!


Unser jüngstes Eisbärenkind hat deshalb auch ihren selbstgebastelten Fisch mit dabei ;-))).

Die Gestaltung der Tatzen war etwas schwieriger als zu Beginn gedacht.
Nachdem ich das erste Paar Handschuhe aus Fell mit applizierten dunklen Stofffellresten bestückte,
kam ich auf die Idee weiße Handschuhe mit schwarzer Stoffmalfarbe zu bemalen.




Das ging viel schneller und sieht auch super aus.
So ziehen wir nun los




und rufen allen ein dreifach fröhliches:
Hennef Alaaf
Eisbären Alaaf  
Blogleser Alaaf zu ;-))). 

Herzlichst
Karin








Kommentare:

  1. ...ihr seid eine tolle Eisbärenfamilie, liebe Karin,
    die Kostüme hast du wieder klasse hinbekommen...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Kostüme.Tolle Bilder von euch;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wusste ich es doch! Die Eisbären-Family, wie genial! Ich habe mir ja schon überlegt, ob ihr es wohl tatsächlich macht, aber dein Hinweis neulich verbunden mit den Eisbären vorab war ein guter Hinweis! Und wie super umgesetzt - ach, ich bin sicher, ihr hattet einen ganz prima Tag!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Es war wiedermal ein toller Eisbären Karneval. Lg SILKE

    AntwortenLöschen
  5. In jedem Jahr wieder ein tolles Familienkostüm! Einfach klasse, wie du das immer wieder schaffst!
    Übrigens freue ich mich schon auf das nächste Nähtreffen mit dir!

    AntwortenLöschen