Donnerstag, 8. Januar 2015

RegenschirmwetterAufheiterungsStoffkarte

... statt Schlittenfahrt saust heute der Igel
im Regenschirm durch die nasse Welt


Ist es bei euch auch den ganzen Tag am regnen? Statt Schnee nichts als Regen, was für ein trüber Wintertag. Da müssen meine Stoffkarten her, denn der Igel vertreibt das trübe Wetter. Er saust im Regenschirmschlitten zu seiner Freundin und hat dabei mordsmäßig viel Spaß. Vielleicht kann ich euch mit dieser Karte auch ein wenig aufheitern und die trübe Stimmung einfach vertreiben ;-).



Als ich im November meine Stofftauschkarten nähte, hatte ich noch eine witzige Idee: Den Regenschirm nicht als Schirm, sondern als Boot zu benutzen. Da meine kleine Maus Igel so liebt, habe ich die süßen stachelligen Wesen für die "RegenschirmwetterAufheiterungsStoffkarte" ausgewählt. Es macht aber auch besonders viel Spaß ihre Stacheln mit der Nähmaschine zu malen. Auch die Regentropfen und die Wasserpfütze sind "genähmalt". Das macht mir so viel Freude auf diese Weise Bilder zu gestalten, dass ich euch schon morgen wieder neue Ideen präsentieren kann ;-).




Ich hoffe, die Tierfreunde zaubern Euch nun ein Lächeln auf dem Gesicht. 

Heitere Regenwettergrüße
schickt Euch

Karin


Kommentare:

  1. So sweet :)
    Thank you for visiting my blog.

    Greetings Agata

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin.
    Du hast mir definitiv ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, auch wenn jedes Lächeln nur sehr schwer kommt zur Zeit. Die Bootsfahrt vom Igel ist eine lustige Idee.
    Vor allem aber hab ich mich riesig gefreut, weil deine Karte gestern angekommen ist. Vielen lieben Dank, Karin. Du hast mir mit deiner wunderbaren Karte eine so große Freude gemacht. In echt ist sie noch viel schöner, weil man sie anfassen kann. Sie ist so unglaublich haptisch.
    Sie freut mich wirklich sehr.
    Viele liebe Grüße an dich. Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin!
    Obwohl wir heute einen traumhaft-sonnigen und milden Frühlingstag hatten gefällt mir Deine Igelkarte sehr! Ich mag die Idee mit dem Schirm als Boot sehr!
    Und inzwischen hat es auch bei uns begonnen zu regnen..
    Alles, alles. Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  4. Dein Igelchen hat Recht! Wenn man schon nicht Schlitten fahren kann bei diesem Wetter, so doch wenigstens Regenschirm! Scheint ihm genausoviel Freude zu machen!

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte sind die niedlich, da kann man direkt dem Wetter was abgewinnen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind einfach klasse! Und die von dem nächsten post genauso, ganz dickes Lob!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen