Sonntag, 1. Februar 2015

Bilder Ping-Pong: Eisköniginneneinladung

Etwas spät bin ich zwar dran,


aber als ich das Bild bei Gishlana (jahreszeitenbriefe) und Lucia (Schreibtischwelten) gesehen habe, ist mir eigentlich sofort der bevorstehende Geburtstag von meiner kleinen Maus eingefallen. Schon bald feiert sie ihren 5. Geburtstag und so ist es nicht verwunderlich, dass sie sich natürlich wie unser diesjähriges Karnevalskostüm einen Eisköniginnengeburtstag wünscht. Heute hatte ich dann Zeit mein BILDER-PINGPONG Bild und damit unsere Geburtstagseinladungen zu gestalten.


Das Ursprungsbild von gishlana bzw. Lucia sieht so aus:

 Lucias Inspirationsvorlage: Schild über den Straßenbahnschienen in Taganrog / Südrussland

Bei dieser neuen Aktion: Bilder-PingPong ist jede Veränderung erlaubt. Das finde ich total klasse, denn hier kann sich ausgetobt und gespielt werden. Wenn ihr euch mal umschauen wollt, was da bisher schon für tolle Ideen zusammen gekommen sind, dann begleitet mich bei der Bilderreise doch. Jeden ersten Dienstag im Monat gibt es ein neues Bild und das dürft ihr dann benutzen, um es weiter zu bearbeiten und am letzten Dienstag im Monat zu verlinken. 


 Hier sind die Einladungskarten von einem besonderen Sternenglitzerschleier verdeckt.


Auch die Umschläge der Kinder sind mit glitzernden Schneflockensternen gestaltet.

Nun hoffe ich, dass ich meine Idee noch bei den Initiatoren
der neuen Aktion Bilder-PingPong verlinken kann.

Glitzernde Eiskristallgrüße
sendet Euch

Karin




Kommentare:

  1. ...eine so süße Eiskönigin, liebe Karin,
    und wundervolle Einladungen...tolle Idee, die 5 so einzubauen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Total genial sind eure Einladungen geworden! Und die Umschläge sind auch total schön! Die Fotoaktion ist ja auch klasse!
    Ich hoffe, du berichtest dann noch über den Geburtstag! ;-)
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Das sind aber sehr schöne Einladungskarten geworden.
    Passt ja auch total zur Wetterlage : )
    Mina freut sich bestimmt tierisch auf ihren Geburtstag.
    Hab eine schöne Woche, Angela

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Ja, so eine süße Eiskönigin braucht auch besondere Einladungskarten. Und die hast Du ganz wunderbar gezaubert, liebe Karin. Ich würde sagen, nun kann der 5. Geburtstag kommen!

    Liebste Grüße und einen tollen Start in die neue Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh!
    Das ist soooo süß!
    Unglaublich genial!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank fürs mitmachen! Das ist eine Bearbeitung, die zauberhaft und nützlich zugleich ist. Super. Herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Lucia sagt es: einfach zauberhaft, liebe Karin. Dann wünsche ich euch, dass der Geburtstag genauso zauberhaft wird wie die Einladungskarten aussehen. Auch eine meiner Enkelmäuse ist gerade 5 geworden ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Mit so einer hübschen Einladungskarte kann es ja nur noch ein gelungener Eisköniginnen-Geburtstag werden.
    Happy Birthday kleine Eiskönigin!

    Liebe Montagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus! Wenn schon die Einladung so toll ist, wie klasse wird erst die Feier? Ich wünsch euch viel Spaß, Ulli

    AntwortenLöschen