Mittwoch, 1. April 2015

Farbverlauf in Gelb

zum MusterMittwoch



Der Monat April gehört den Farbverläufen und Michaela hat diese Woche zu organischen Gelbmuster aufgerufen. "Das passt ja perfekt, denn ich habe da doch noch ein Werk aus meiner Schulzeit .... aber wo ist es denn?" Da musste ich ein wenig in meiner Kunstmappe wühlen bis ich das Kunstwerk mit dem Tital: "Die Freude auf den Sommer" gefunden hatte. 
 



Die damalige Aufgabe bestand darin einen beliebigen Farbton (auch als Farbharmonie) aus Zeitungsschnipsel ganz individuell auszuschneiden, neu zusammenzuführen und dem Bild dann einen Titel zu geben. Mir hat das damals sehr viel Freude bereitet und so sind insgesamt 4 Kunstwerke entstanden, die ich je nach Themenvorgabe von Michaela in den nächsten Wochen gemustert zeigen werde (hoffentlich wählt Michaela auch meine damals ausgesuchten Farben ;-)). Nächste Woche habe ich schon mal Glück, da dürft ihr euch auf das Blau freuen ;-).



Das Sonnengelb sieht nach dem Mustern wirklich aus wie eine Tapete aus den 70er Jahren oder was meint ihr? Nun schaue ich mal nach den anderen Musterkünstlern, ich bin gespannt, welche organischen Muster sie uns heute zeigen.

Obwohl das heutige Wetter ja ziemlich durchwachsen war
und die Ausläufer des Sturms immer noch überall sichtbar und spürbar waren,
möchte ich euch dennoch sonnengelbe Vorfreudegrüße schicken

Herzlichst Karin

verlinkt mit Scharlys Kopfkino

Kommentare:

  1. Einfach super diese Farben.Auf den ersten Blick kann ich Entengesichter raus sehen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sonne hat das Licht der österlichen Auferstehung - aus der Dunkelheit in eine freudige Hoffnung !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Ja- Sonnengelb. Das brauchen wir jetzt. Hier schneit es schon wieder. Danke für sonnige Aussichten. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön - einzeln und als Muster. Das bringt mich doch gleich auf neue Ideen ...
    Frohe Ostertage!

    AntwortenLöschen
  5. Gelb strahlt immer Licht und Wärme aus, komisch, dass sich viele mit der Benutzung dieser Farbe so schwer tun!
    Deine "Tapete" gefällt mir viel besser als die der 70er Jahre!
    Bin gespannt auf dein Blau!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich sitze gerade noch am Beitrag mit Mrs. Fox. Auch früher warst du ja schon unglaublich kreativ begabt. Mit deinem Muster weckst du wirklich die Freude auf den Sommer, Regen hatten wir in den letzten Tagen ja mehr als genug.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      Mrs. Fox ist jetzt auf meiner Seite angekommen. Wie gefällt sie dir?
      Nochmals liebe Grüße
      Carmen

      Löschen
  7. genau! Tapete oder Vorhangstoff!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen