Freitag, 12. Juni 2015

Maitauschkarten und schöne Geschenke

am Freufreitag

Auch wenn sich der Freufreitag schon fast wieder dem Ende zuneigt, so zeige ich noch schnell die wunderschönen Maistofftauschkarten, die mich erreicht haben. Es ist einfach wunderbar, wenn eine neue Karte im Briefkasten liegt, denn man erkennt sie meist schon an dem kunstvoll gestalteten Briefumschlag. Voller Vorfreude habe ich im Mai folgende vier Patchworkkarten aus dem Briefkasten gefischt:



Eine schöne als die andere und voller neuer Inspirationen.
Als Erstes erreichte mích die Musikkassette von Petra (Janneken).
Sie gab ihren Werken den wundervollen Titel: Let the music play 
und erinnerte mich mit ihrer Rückseite an einen Lieblingstitel von mir:
Music was my first love .....
Das ist eine ganz wundervolle Idee, die Petra da gepatcht hat. Vielen Dank!



Fast zeitgleich lagen die beiden nächsten Karten auf meinem Poststapel.
Geöffnet habe ich zuerst die Karte von Lexie (Paridae).
Sie beschreibt auf der Rückseite die Verwandlung von einer Raupe in einen Schmetterling
und zeigt mir damit ihre Gedanken für ihre Maipatchworkkarte. 
Ganz großartig und mit viel Patchworkkönnen hat sie ihre Maikarte gestaltet, 
deshalb ganz lieben Dank dir.


Grüße über den Rhein bekam ich von Andrea (Baanila), die bezaubernd nicht nur das Maithema Patchwork umgesetzt hat, sondern mein Lieblingsmaterial genutzt und sogar eine kleine Häkelblume aufgenäht hat. Für mich ist ihr Werk eine Pusteblume, deren einzelne Flugschirmchen gerade vom Winde verweht werden. Ob das wohl stimmt? Ich bin gespannt, wie sie selbst ihre Karte beschreibt. Sie gefällt mir natürlich und auch dir schicke ich ein großes Dankeschön.


Die Karte "Love to sew" passt einfach perfekt. Ich liebe die Zusammenstellung der schwarzen Stoffe: genauso könnte ich mir auch einen Rock für mich vorstellen und das Herz würde doch auch so genial als Appliktion passen. Auch an dich liebe Kirsten (gelbkariert) ganz herzlichen Dank.


Wer nun meine Tauschkarten etwas genauer noch einmal sehen möchte, dann schaut hier. Und wer alle bezaubernden Stofftauschkarten auf einen Blick sehen möchte, der schaut am besten in Katherinas Sammlung (hier).


Gestern kam noch ein wunderschöner Gewinn von Katrin (daily perfect moment) hier an. Soooo wunderbar: ein Musterteller, den sie für Michaelas MusterMittwoch entwickelt hat. Traumhaft schön. Er wird einen Ehrenplatz in meiner Küche erhalten und mich im Moment daran erinnern, dass ich diesen Monat noch nicht gemustert habe. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder etwas Zeit dazu finden werde.


Da mir ihre Aufkleber auf dem Päckchen auch so gut gefallen haben, 
bekommt ihr noch ein Bild davon zu sehen ;-).


Der zweite Preis ist ein Postkartenset von Katrin, wobei ich hier nur einen von mir ausgesuchten kleinen Teil zeige. Die Karten von ihr sind einfach nur klasse. Ach so und wer sich nun fragt,
wieso zwei Preise: Katrin hat eine ganze Verlosungswoche gemacht und ich habe tatsächlich das Glück zwei mal auf meiner Seite gehabt.

 

Als Letztes zeige ich euch auch noch meinen Gewinn von mirids Sew Along. Ich habe ein Überraschungspaket vom Topp Verlag erhalten mit vielen wunderschönen Dingen, die das Nähherz begeistern. (Da fällt mir ein, liebe Katrin, kannst du nicht noch eine Herzpostkarte für Nähbegeisterte kreieren????) Zumindest kann ich nun neben den vielen Nähideen, die in meinem Kopf noch so umhergeistern ganz viel Tee genießen (tut der Gesundheit ja auch gut ;-))).


Und ganz zuletzt noch ein kleiner Tipp. Wer im Rhein-Sieg-Kreis wohnt und morgen noch nichts vor hat, der sollte noch ganz schnell einen Abstecher zu april-kind machen. Dort ist morgen noch Lagerverkauf mit großen Rabatten (ich habe heute auch ein wenig zugeschlagen). Das zeige ich dann ein anderes Mal. Ach ja und beim Kölner Chreativ Sommer letzte Woche Samstag gab es auch schon sooo viele schöne Schnäppchen .... da müsst ihr euch noch etwas gedulden bis ich euch davon Ergebnisse zeigen kann ;-)))).

Viele Freugründe, die ich nun zum Freutag schicke.
Euch wünsche ich ein wunderschönes Wochenende

Karin



Kommentare:

  1. Wow - du hast ja tolle Gewinne bekommen! Da gratuliere ich nochmals nachträglich und bin sicher, du wirst wunderbar Verwendung dafür finden! So schön, wenn man etwas geschenkt bekommt. Wie klasse, dass die Glücksfee so nah bei dir wohnt! Verdient!
    Danke dir für deinen lieben Kommentar auf mein Pop-up-Café/Stoffkarte. Und irgendwann schaffen wir das auch noch mti dem direkten Mailaustausch :-)
    Ganz lieben Gruß und schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Maistoffkarten!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Karten hast du bekommen. Ich freue mich, dass dir meine Karte gefällt.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,

    diesen Beitrag hast du ja proppenvoll gepackt mit tollen Dingen! Super schöne Karten hast du bekommen, aber auch der Teller und das Gewinnpäckchen sind klasse. Glückwunsch zu den tollen Gewinnen!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen