Sonntag, 21. Juni 2015

Musikliebe trifft auf

... Filzliebe

Am Wochenende hatte eine gute Freundin von mir Geburtstag. So kam ich endlich auch mal wieder an die Mosel. Hach, Heimatgefühle und wie kann es anders sein, wir haben leckeren Moselwein in gemütlicher Runde genossen. Es war eine wundervolle Party und ich sage herzlich Dankeschön für die Einladung. Meine Freundin ist Musiklehrerin und spielt neben Querflöte auch noch Klavier und so habe ich exklusiv für sie eine kleine Musiktasche entworfen.



Auf der Vorderseite befindet sich ein genähmaltes Herz mit Notenlinien.
Darauf tanzen verschiedene Musiknoten.


Die Rückseite ziert ein Ausschnitt mit Klaviertasten und dem Notenschlüssel.
Dabei habe ich meine künstlerische Freiheit walten lassen ;-).


So grau in grau fehlte der Tasche noch ein Hingucker und nach langem Suchen, habe ich mich entschlossen eine Mohnblume aufzufilzen. Mit kleinen aufgenähten schwarzen Perlen und grün gefilzten Blättern ist der Klatschmohn ein Highlight, der die FilzMusikLiebeTasche (nach dem Schnittmuster einer Lovely9Tasche) abrundet. 

 

So kann die Filztasche auch bei Emmas Frühjahrsputz sowie bei Scharlys Kopfkino mitmachen. 
Meiner Freundin hat sie sehr gefallen und nun hoffe ich, dass ihr sie auch mögt. Ich werde bestimmt noch eine kleine Musiktasche für die Musiklehrer meiner Kinder nähen.

Ob der Klatschmohn beifall klatscht, wenn
meine Freundin musiziert?
Ich tue es in jedem Fall.

Einen schönen Sonntag
wünscht

Karin

Ich verlinke diesen Beitrag auch noch mit der Herzensangelegenheiten-Linkparty.


Kommentare:

  1. Filz ist das neue Jeans? Sehr originell auf jeden Fall und ein schönes Geschenk.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Meinen Beifall gibt es jedenfalls für die Tasche! Das ist ja eine total schöne Idee!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Tasche hast du gemacht. So liebevoll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ist das schön! Mensch, Karin, das ist dir so richtig gut gelungen und gefällt mir ausgesprochen gut. Die Idee merke ich mir mal für die Musikfreunde in meiner Umgebung ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist genial! Und die Fotos sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine wunderbare Idee, meine Tochter wäre hin und weg!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin!
    Das Täschhen ist wirklich sehr schön geworden. Ich durfte mich am Freitag live davon überzeugen.
    Auch deine Seite ist toll. Werde ich hin und wieder mal reinschauen.
    Grüße von der Mosel und mach weiter so...
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Das Täschchen ist so prima geworden.
    Das glaub ich dir gern, dass das Geschenk gut ankam.
    Hast dir was ganz feines ausgedacht.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Tasche! Die Mohnblume passt ideal!
    Liebe Grüße
    Janka

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja wunderschön geworden !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen