Dienstag, 21. Juli 2015

Junistofftauschkarten: Like ice in the sunshine

Sommerstreifen mit Kindheitserinnerungen




Der Sommer hat uns alle gefangen, denn heute geht es beim CreaDienstag richtig sommerlich zu. Die Sommerferien haben bereits in vielen Bundesländern begonnen und die Urlaubsstimmung ist überall zu spüren. Da passt mein heutiger Post einfach perfekt und bestimmt habt ihr schon sehnsüchtig auf die Bilder meiner Junistofftauschkarten gewartet. Kurz vor meinem Urlaubsbeginn und pünktlich zur Beginn der Hitzewelle sind meine Sommerstreifen fertig und verschickt worden. Im Urlaub habe ich dann zahlreiche liebe Mails erhalten, dass meine Karten wohlbehalten bei den Empfängern angekommen sind und diese begeistern. Das hat mich besonders im Urlaub sehr gefreut.
Umschlaggestaltung

Rückseite mit einer Sonne aus Masking Tapes

Katherina (stitchidoo) hat den wundervollen Stoffkartentausch ins Leben gerufen und mit dem Junithema: "Sommerstreifen" geht nun leider nun schon die zweite Tauschrunde zu Ende. Wie bereits im letzten Jahr hat es mir wieder einmal große Freude bereitet, dabei zu sein und ich Danke unserer Initiatorin ganz herzlich für die wunderbare Durchführung und Sammlung aller Bilder. Ist doch daraus für mich eine Lieblingsnähleidenschaft entstanden. Ich denke schon beim Kauf von neuen Stoffen und Webbändern an passende Stoffkarten. Witzig, oder? Mit der Idee dieses Mal bestimmte Themen vorzugeben, hat Katherina einen tollen Einfall gehabt. Nachdem ich meine erste ursprüngliche Idee für die Sommerstreifen verwarf (war doch etwas zu aufwändig, aber vielleicht setze ich sie in meinem Stickrahmenjahresprojekt um), habe ich an eine supergeniale Werbung - wer kennt sie nicht - aus meiner Kindheit gedacht: Die speziellen roten Streifen und im Hintergrund der Song: Like ice in the sunshine ... Das war der Sommerhit und bei jeder Kinowerbung sehe ich noch die Eisverkäufer danach in den Saal treten. Schade, dass es diese Verkäufer heute (fast) nicht mehr. Dafür können wir immer mehr die kleinen nostalgischen Eisverkäuferwagen aus Italien entdecken.  Genau diesen Erinnerungen widme ich meine Jeansstoffkarte und lasse die Bilder sprechen ;-)








Wie ihr seht habe ich in diesem Monat nicht nur 4 Tauschpartner gehabt, sondern noch mit ganz speziell verbundenen Bloggern einen weiteren Tausch vereinbart. Darüber bin ich total froh und Ende nächster Woche werde ich die vielen hier eingetroffenen Sommerstreifenkarten zeigen. Bis dahin gönn´ ich mir noch einmal kleine Sommerpause, natürlich mit viel Eis, denn hier sind zur Zeit tropische Temperaturen ;-)).

So, dann räubert auch mal die Kühltruhen,
setzt euch aufs Sonnendeck,
macht euch den Song an
und genießt eure Lieblingseissorte ;-)

Sonnige Sommerstreifengrüße schickt Euch

Karin

verlinkt mit Scharlys Kopfkino, Bines Happy Jeans, Kiddikram (weil das Eis am Stiel super gut als Brosche getragen werden kann und die Eistüte in Minas Haar einfach bezaubernd aussieht), 
Resteverwertung, Katherinas Stofftauschkartensammlung
und natürlich mit CreaDienstag sowie HoT und DienstagsDinge

Kommentare:

  1. Ich freue mich auch sehr an meiner Eiskarte, liebe Karin! So schön ist das geworden, mit so viel Liebe erstellt. DANKE!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    deine Karten sind mal wieder wunderschön. Vor einiger Zeit habe ich eine davon schon bei Uli gesehen und bewundert. Wie du vielleicht gelesen hast, sind wir wieder zurück und ich würde mich sehr freuen, nächste Woche oder später mit dir ein Eis oder etwas anderes bei uns im Garten zu essen. Diese Woche kränkele ich noch ein wenig, denn ich habe mir letzte Woche bei schönstem Wetter eine Erkältung eingefangen.
    Ich hoffe, wir sehen uns bald.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  3. ...wie schade, dass ich so gar nicht nähen kann, liebe Karin,.
    bei solchen Projekten würde ich doch zu gerne mitmachen können, um so wundervolle Karten bekommen zu können...du hast dich mal wieder selbst übertroffen...großartige Karten,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Die sind soooo schööön, besonders das kleine Eis ist soooo zauberhaft und ich bin sehr glücklich so eine Karte besitzen zu dürfen! :-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin,
    das sind ja geniale Karten geworden. Das Eis ist total schön und eine super Idee, da haben sich aber ein paar mächtig gefreut, dass sie so schöne Karten bekommen haben.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,

    die Karten sind absolut Zucker! Das Motto ist genial umgesetzt und ich freue mich, daß Du sie auf meiner Resteparty verlinkt hast!

    Sei schön gegrüßt von

    Jacqueline aus Dresden ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe deine tollen Eiskarten schon auf anderen Kanälen bewundert!
    So eine geniale Idee!
    Aber deine Karten sind immer etwas ganz Besonderes!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Wie immer: TOLL!!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Süße Eiskarten.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab deine Karten schon mehrfach bei den Empfängerinnen bewundert! Sie sind wirklich traumhaft schön! Tolle Idee!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Mit diesen Karten hast Du das Sommergefühl perfekt festgehalten. Was will man mehr: ein Eis schlecken und man ist in Ferienlaune.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin, ich danke dir für diese wunderschöne Stoffkarte! Das Thema könnte passender kaum sein und wieder hast du so viel Mühe ins kleinste Detail gesteckt. Die Karten sind dir von der Vorder- über die Rückseite bis zum Umschlag wieder absolut gelungen!

    Ich habe mich sehr gefreut, dass du wieder dabei warst und bin mir sicher, von deiner neuen Sucht noch einiges zu sehen! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen