Mittwoch, 29. Juli 2015

KinderKunstWoche Teil 3

 Leaf Printings - BlätterDruckGemälde

Unser drittes Projekt in dieser Kinderkunstwoche, die von Carla Sonheim ausgeht, hat viel mit der Natur zu tun. Zuerst suchen sich die Kids schöne Blätter im Wald oder in unserem Fall in unserem Garten, schneiden sich schöne Anhänger zurecht und drucken mit Acrylfarbe den Abdruck der Blätter darauf. Ist der Abdruck getrocknet, versuchen die Kinder Tiere in den Abdrücken zu erkennen und arbeiten mit Bleistift, Fineliner oder Filzstiften dieses Tier heraus. Die Gestaltung eines Hintergrundes und das Montieren einer Kordel runden das Projekt ab. Nun können die Anhänger wunderschön an einem Geschenk befestigt werden und somit als Grußkarte dienen. Eine klasse Idee von Lynn, denn sie macht richtig viel Spaß.
 KleeblattMarienkäfer und Löwenzahneidechse von Sam (10 Jahre)
 Steineule und Bambustausendfüssler von Tim (10 Jahre)
Löwenzahnkoi und Erdbeerpfau

Ich bin ja immer wieder beeindruckt, dass man den Malstil meiner Jungs ganz eindeutig erkennen und zuordnen kann. Mina hat fleißig beim Drucken geholfen, aber zum Ausmalen hatte sie dann leider keine Energie mehr. So habe ich den Druck eines Erdbeerblattes von ihr ergattert ;-)) Bei Sams Löwenzahnblatt habe ich mich sofort an die Stempel und Muster von Ioana (MissRedFox) erinnert und mir schnell eine Anregung für die Hintergrundgestaltung meiner Anhänger angeschaut. Im Moment streikt leider meine Nähmaschine ansonsten hätte ich die Anhänger abschließend auf Jeans aufgenäht und als Baumler für meine Meerseite an der Marvel-Bag benutzt ;-). Stattdessen habe ich ein wenig mit den Kois gemustert und kann die edlen Fische zu den anderen Meermustern bei Michaela schicken.


 Ganz schön strudelig und das Grün irgendwie sehr grell.

Die Farben passen etwas besser.


Und welche Tiere würdet ihr in euren Gartenblättern erkennen?
Probiert es doch einfach mal aus.
Ich bin ganz gespannt und schaue nun neugierig 
bei den anderen Teilnehmern des Online Kurses
von Carla Sonheim vorbei.

Auf Instagram könnt ihr euch gerne auch umsehen 
und auch unsere KinderKunstWochenLOCKwerkE herzen.

Blättrige Tiermustergrüße
senden

Karin & Co





Kommentare:

  1. ...vom Blatt zum Fisch - Salamander - Vogel - Pfau - zur Raupe und .......
    Eine kreative Seite tut sich da auf - Gratulation !!!!
    Schöne u. kreative Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Super! Wie schön eure Tiere geworden sind und ja, ich fand die Idee auch klasse. Mit so wenigen Dingen mal wieder Großes erreicht :-) Ganz lieben Gruß und Kompliment an deine Kleinen für so viel Kreativität!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, eure gemeinsamen Werke, macht weiter und genießt die Ferien...
    alles liebe
    von Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert von Euren Werken.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen