Freitag, 11. Dezember 2015

11. Kuscheltürchen: Die Schneeeulenzwillinge

träumen von den schönen Wichtelgeschenken



Nachdem euch gestern schon meine Eule mit Zylinder in der schneebedeckten Tanne gefallen hat, präsentiere ich euch heute ein weihnachtliches Schneeeulenpärchen. Die beiden Zwillinge träumen gerade von den schönen Adventskalendergeschenken, die ich von meinem Wichtel Corinna (leider ohne Blog) in der zweiten Woche erhalten habe.


Wunderschöne selbstgefaltete Geschenksterne, zwei gehäkelte Weihnachtskugeln, Glückspilze, unterschiedliche blaue Bordüren und sogar ein selbstgefertigtes Faltenband und als Nikolausgeschenk einen "Splash" Kühlschrankmagneten (so passend für mich, wo ich doch so gerne Magnete in meinen Stickrahmenbildern verarbeite). Ich danke vielmals für diese weihnachtlichen Geschenke, die immer mehr unseren Flur im Eingangsbereich in eine festliche Stimmung versetzen. Dort schmücke ich jede Woche unsere Lichtergirlande am Geländer und wenn alle Päckchen geöffnet sind, habe ich eine wundervolle Weihnachtsdekoration. Das finde ich toll und nach Weihnachten überlege ich mir dann neue Projekte, in die ich meine Geschenke einbauen bzw. hineinnähen kann. Ich freue mich schon darauf. Und die Zwillinge, die träumen schon von den nächsten beiden Wochen ....


... was ich da wohl in den Päckchen finden werde?
Das ist so spannend. Und wer mal einen Blick auf meine Geschenke an meine Wichtelpartnerin Ellen werfen möchte, der kann gerne hier mal spinksen ;-))).
 Sie hat inzwischen mein Nikolauslesezeichen,
welches ich für sie entworfen habe,
sowie die recycelten Nikolausmützenserviettenringe
(die Ringe und den Untergrund habe ich aus beigen Jeanshosenresten entwickelt,
die Vorderseite ist aus Wollfilz- und Frotteéresten)


und natürlich auch viele andere Geschenke ausgepackt.
Eine Nikolausmütze tragen auch heute die Eulenzwillinge,
doch obwohl sie eigentlich ganz gleich aufgebaut sind,
sind sie bei näherer Betrachtung doch verschieden (so wie die meisten Zwillinge ;-))).


Welche Schneeeule würde euch besser gefallen? Das Porträt links oder rechts? Eine der beiden Eulen sucht nämlich ein neues Zuhause und wer mir bis morgen Abend einen Kommentar hinterlässt, der hat vielleicht das Glück, dass eine der beiden Kuschelkarten vielleicht schon bald in eurem Hause für süße Kuschelträume sorgt.

Traumhaftes Wochenende
& einen gemütlichen 3. Advent
wünscht Euch


Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin!
    Süss sind die Zwillinge! Beide.. Wenn ich aber entscheiden dürfte, würde ich mich wahrscheinlich für die Linke entscheiden. Mir gefällt die Mütze ein wenig besser.. ein schönes Adventswochenende und alles, alles Liebe für Dich!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    das sind süße Eulen Zwillinge.Ich würde mich auch für die linke, weibliche, kuscheligen Eule entscheiden.
    Euch auch einen schönen 3.Advent.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    du bist so fleißig und machst so wunderbare Karten.
    Die Zwillinge sind total süß. Ich finde ja, das linke ist ein Mädchen und das rechte ein Bub.
    Ich hab nämlich auch einen Zwillingsbruder und finde Zwillinge ganz faszinierend. Allerdings sehen wir uns nicht besonders ähnlich, die Verbindung besteht im Herzen.
    Außerdem find ich die 3teilige Nikolaus Karte besonders prima!!
    Hab ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Süß sind die beiden Eulen & süß sind auch deine Kalender-Geschenke! Ich bin auch so ein Fan der Papier-Sternchen & hatte diese Woche auch welche im Kalender. Wir Glückspilze!
    Liebe grüße, Lisa*

    AntwortenLöschen
  5. Wow, diese Eulen (wobei ich den Eulenhype nie verstanden habe :D, aber deine sind genial und anders, so dass ich sie auch mag ;-) )

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für schöne Sachen in deinem Kalender waren.
    Die KArten sind echt schön geworden!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Diese vielen Karten sind der Wahnsinn, daran hast du doch ewig gesessen ... die Eulen sind wunderschön (wie auch die anderen Karten) - wirklich toll was du da alles zauberst! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde sie Sachen alle toll, aber diese Eule links, die lacht mich ganz besonders an... LG mila

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin, diese Eulen habe ich heute Nacht gehört. Im Kuschelwald versteckt. Die Linke hatte die hellere Stimme und somit war sie besonders gut zu hören.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  10. Mir geht es wie den anderen, auch mir hat es die linke Eule ganz besonders angetan, aber süß sind deine Eulen ohnehin alle. Heute ist schon eine ganz tolle Katze bei uns im Briefkasten gelandet, falls eine Eule hier einfliegen sollte, fände ich das auch toll.
    (Auf deinen Kommentar habe ich vorhin bei mir geantwortet.)
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Bei den Eulen kann ich mich nicht entscheiden. Aber ich bin total begeistert von den tollen Serviettenringen, die schon im Einsatz waren. Vielen Dank dafür !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Wo hast du nur immer die tollen Ideen her? Unglaublich! Irgendwann bringst du bestimmt noch ein Kuschelkartenbuch heraus!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen