Mittwoch, 10. Februar 2016

Lustige KatzenFischMuster

aufgrund karnevalistischer Einflüsse



Am Aschermittwoch geht es dem Fisch an den Kragen,
hängt der Fisch am Katzenkragen 
oder trägt die Katze einen edlen Flossenhut ;-)))))

 Katzendame mit edlem Fischkragen

Mit Fineliner gezeichnet, eingescannt und am Computer gemustert,
könnte ich mir das Muster sehr gut auf der Rückseite eines Kartenspieles vorstellen.


 Als ich gestern mit Mina fleißig Katzenköpfe mit Fisch zeichnete, kamen wir gemeinsam auf wirklich wilde Ideen (vermutlich hat uns der Karneval zu solch witzigen Katzenkostümmustern inspiriert). Welche der Zeichnungen ist wohl von mir und welche von meiner Tochter?

 Ich denke, dass habt ihr bestimmt ganz leicht erraten, oder?
Zumindest beeinflussen wir uns schon gegenseitig ;-))).


Und die Muster, die mithilfe des Computers daraus entstanden sind,
gefallen mir sehr. Besonders Minas Piratenkatzeneis könnte ich mir sehr gut als
Stoffmustergrundlage - vielleicht für ein Kostüm im nächsten Jahr - vorstellen ;-).


Weitere Ideen findet ihr natürlich bei unserer Frau Müllerin
die heute sicherlich wieder viele geniale KatzenFischMuster angeln wird. 


Mustergrüße sendet Euch

Karin

verlinkt mit MusterMittwoch, Kiddikram,





Kommentare:

  1. Die sind ja soooo lustig anzuschauen... ;-), die Katzendame mit Fischkragen gefällt mir am allermeisten, die passt in meine blauweiße Küche..., privat darf ich sie mir ja ausdrucken? Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar doch, liebe Ghislana, ich freue mich, wenn sie dir gefällt ;-)))). Liebe Grüße Karin

      Löschen
  2. Die katzenfische oder Fischkatzen sind genial und welche Freude ihr hattet, kann man richtig ersehen! Schön! Als Postkarte würde sie mir auch gut gefallen :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hi hi, das hat Spaß gemacht, das sieht man. Und fürs nächste Jahr schon mal langfristig anfangen, den Fischkragen zu nähen! Lieben Musterdank, heute bist du die erste!
    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Super, deine verkleideten Katzen!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. Piratenkatzeneis! Genial und lustig. Die Freude schwappt rüber. Danke und viele Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Du warst wieder total fleißig.
    Die Muster sind richtig süß.
    Und eure Karnevalskostüme erst. Find ich total toll.
    Ich bin ja echt nicht so der Verkleidungstyp. Aber ich finde es spannend, ein Thema so konsequent umzusetzen.
    Die Fuchstasche ist auch der Hammer.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  7. Nette Katzenpiraten:-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Muster. Alles tolle Muster. LG Maren

    AntwortenLöschen
  9. SUUUPER UMSETZUNGEN!!!!! - "Mehr sog i ned"!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich! Besonders witzig finde ich die Katze mit der Fisch-Schwanz-Frisur!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. ..welch nette Idee,
    die Katzendame mit dem Fischkragen...macht Freude,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. So mag ich Karneval auch ;)
    Das ist toll wenn man gemeinsam mit den Kindern kreativ ist!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  13. Katzeneis, das finde ich genial! Komliment. Schön, wenn man gemeinsam Spaß hat.Vg Karen

    AntwortenLöschen